Der Landkreis Freising erneuert die Brücke über die Goldach in Hallbergmoos im Zeitraum vom 21.03.2022 bis voraussichtlich Mitte Oktober 2022.
Im Zuge der Maßnahme wird das bestehende Bauwerk abgebrochen und neu errichtet. Im Vorfeld werden sämtliche in der Brücke verlegten Leitungen durch die Spartenträger umverlegt.
Während der gesamten Bauzeit vom 21.03.2022 bis voraussichtlich Mitte Oktober 2022 bleibt die FS 12 im Bereich des Bauwerks für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Anliegerverkehr ist jederzeit möglich, eine Durchfahrt jedoch nicht. Für die betroffenen Buslinien wir eine Umleitung durch den MVV bekanntgegeben.
Der Verkehr aus Osten kommend wird ab der Kreuzung Erdingermoos Str./Römerstraße (ED5/ED7) in Notzing über die Kreisstraße ED 5 nach Oberding und Schwaig weiter über die Kreisstraßen ED 30/FS 11 nach Hallbergmoos geleitet. Der überörtliche Verkehr soll in Hallbergmoos der offiziellen Umleitungsbeschilderung über die Nordumfahrung und die B301 folgen.
Analog erfolgt die Umleitung für den Verkehr aus Richtung Westen.
Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.
Das Tiefbauamt des Landkreises Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen. Die Bauarbeiten werden so schnell wie möglich abgeschlossen.
Pressemitteilung LRA Freising 10.3.2022










