Kater Bobby wieder glücklich zuhause
Eigentlich sollte der Garten katzensicher gemacht werden, um den Miezekatzen auch mal einen Spaziergang an der frischen Luft zu ermöglichen. Doch da der Zaun noch nicht fertig und zudem die Terrassentür nur angelehnt war und deshalb mit einem kleinen Pfotenstups aufgemacht werden konnte, nutze Perserkater Bobby die Chance für einen kleinen Ausflug. Am Samstagabend machte er sich auf den Weg und wurde anschließend tagelang von seinen Besitzern Alexandra und Alexander Wörle verzweifelt gesucht. Im ganzen Ort gab es wohl keinen Baum, an dem nicht ein Suchplakat hing, viel Unterstützung gab es in Läden und Lokalen, wo die Familie Wörle ebenfalls ihr Plakat anbringen durfte. Und sogar die Facebook-Seite des Mooskurier, auf der ebenfalls nach Bobby gesucht wurde, brachte jede Menge Aufrufe
Katzenfreunde werden es nachfühlen können, wie erleichtert die Wörles waren, als am Dienstag der erlösende Anruf kam: Kater Bobby war in der Tierarztpraxis von Frau Dr. Küster abgegeben worden, unterkühlt und ziemlich angeschlagen. Bobby hatte Glück, er wurde fachgerecht versorgt und hat alles heil überstanden. Auch wenn er noch eine Weile mit einer Halskrause herumlaufen muss, so geht es ihm inzwischen so gut, dass er sich wieder dem normalen Katzenalltag widmen kann.
Familie Wörle bedankt sich auf diesem Weg bei allen Katzenfreunden, die die Suche unterstützt haben, sowie bei Frau Dr. Küster für die erfolgreiche Behandlung, vor allem aber bei den Findern, die den Ausreißer in die Tierarztpraxis gebracht haben. Und man darf davon ausgehen, dass sich Bobby diesem Dank mit einem kräftigen „Miau“ anschließt!
Für Sie berichtete Maria Schultz.