lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel

Ökumene auch beim Feiern

Kategorie: Allgemeines
Veröffentlicht: 01. Juli 2019

Evangelische und katholische Pfarrgemeinde feiern gemeinsames Pfarrfest

Rund 200 Gäste hatten sich am 30 Juni zum gemeinsamen Pfarrfest von evangelischer und katholischer Pfarrgemeinde eingefunden. Begonnen wurde bereits am Vormittag mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von Kinderchor, Kirchenchor und einer Tanzgruppe der evangelischen Kirche gestaltet wurde.

Weiterlesen: Ökumene auch beim Feiern
 

Startschuss für Carsharing in Hallbergmoos

Kategorie: Allgemeines
Veröffentlicht: 14. Juni 2019

Lange Zeit schon war das Thema Carsharing im Gespräch in der Gemeinde Hallbergmoos. Dank der Initiative der Werbegemeinschaft Hallbergmoos in Akton und dem Autohaus Saurer aus Neufahrn ist es nun so weit. Ab sofort steht ein Mazda auf dem von der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellten Parkplatz am Freiherr-von-Hallberg-Platz. Heiko Schmidt, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, betonte: „Wir hatten die Idee dazu, um den Bürgerinnen und Bürgern einen neuen Service zu bieten."

Weiterlesen: Startschuss für Carsharing in Hallbergmoos
 

Seite 1 von 108

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok