lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel

Gedenken an die Opfer der beiden Weltkriege

Kategorie: Allgemeines
Veröffentlicht: 19. November 2018

Kranzniederlegung in Goldach und Hallbergmoos

In seiner Predigt zum Volkstrauertag ging Pfarrer Thomas Gruber mit eindringlichen Worten auf die beiden Weltkriege ein. In Anspielung auf einen bekannten Filmtitel rief er den Gottesdienstbesuchern ins Gedächtnis, dass Kriege eine Apokalypse sind, die von Menschen verursacht wird. „Friede“, so Pfarrer Gruber, „ist eine kleine Pflanze, die wir hegen und pflegen müssen, damit sie heranwachsen kann zu einem großen Baum, der den Stürmen trotzt.“

Weiterlesen: Gedenken an die Opfer der beiden Weltkriege
 

Hallbergmoos-Goldach – seit 40 Jahren verbunden

Kategorie: Allgemeines
Veröffentlicht: 16. November 2018

Rückblick auf die Gebietsreform und ihre Auswirkungen

Es war eine hochkarätige Runde, die Bürgermeister Harald Reents am 16. November auf dem Podium des Gemeindesaals um sich versammelt hatte: Mit dem früheren Landrat Ludwig Schrittenloher, Alt-Bürgermeister und Landrat Manfred Pointner, Staatsminister a.D. Otto Wiesheu, Herbert Kollmannsberger, Georg Förg und Gerhard Niklaus, ehemaliger Geschäftsleiter in Notzing, hatten sich Zeitzeugen der Gebietsreform eingefunden, bei der vor 40 Jahren Orts- und Landkreisgeschichte geschrieben wurde.

Weiterlesen: Hallbergmoos-Goldach – seit 40 Jahren verbunden
 

Seite 1 von 102

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok