lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel

Alter Vorstand einstimmig wieder gewählt

Kategorie: Allgemeines Veröffentlicht: 21. Februar 2019

Jahreshauptversammlung des Rauch- und Sparvereins Hallbergmoos-Goldach

Am 8. Februar trafen sich rund 40 Mitglieder des Rauch- und Sparvereins Hallbergmoos-Goldach beim Neuwirt in Goldach zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. In Vertretung von Vorstand Kai Funk führte Kassier Karlheinz Schmid durch den Abend. Ehe man jedoch zur Tagesordnung überging, wurde in einer Schweigeminute der Vereinsmitglieder gedacht, die 2018 verstorben sind. Dies waren Anton Schröckenbauer, Adolf Verschl, Ludwig Niedermaier, Hans Sammer und Hermann Sedlmeier.

Turnusmäßig stand die Vorstandswahl an. Erfreulicherweise hatten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder wieder zur Verfügung gestellt und so ging die Wahl schnell über die Bühne, denn alle wurden einstimmig wieder in ihre Ämter gewählt:

1. Vorstand: Kai Funk

2. Vorstand: Luitpold Walter

Schriftführerin: Birgit Funk

Kassier: Karlheinz: Schmid

Beisitzer: Christine Schmid, Franz Papp, Fred Pflügl, Johann Kirchmeier

Kassenprüfung: Karin Baumeister, Daniela Walter

Zahlreiche Mitglieder wurden an diesem Abend für ihre langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet. Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt : Walter Ackermann (seit 1995 Vereinsmitglied) und Anna Federau (seit 1983 Vereinsmitglied).

Mit dem goldenen Vereinsabzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Ilse und Joseph Bernauer, Josef Fischer jun. Heinrich und Henryka Münch, Franz Papp jun. Theo Schröckenbauer und Sofie Wiesenberger.

Das silberne Vereinsabzeichen für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielt Kai Funk.

Leider waren nicht alle der Geehrten anwesend, die Auszeichnungen werden ihnen nachträglich übergeben.

rauch-u-sparverein jhv2019

Bei der Jahreshauptversammlung wurden geehrt und waren anwesend: (v.li) Josef Fischer, Sofie Wiesenberger, Franz Papp, (alle 25 J.), Karlheinz Schmid (in Vertretung für Vorstand Kai Funk, 15 J.); Ehrenmitglied Walter Ackermann.

Zum Schluss gab es noch einen Blick auf zukünftige Vereinsaktivitäten: Der Vereinsausflug am 8. September geht nach Regensburg. Am 10. März findet wieder ein Kaffeekranzl statt. Alle Mitglieder sind zur Beteiligung am gemeinsamen Volksfesteinzug am 24. April aufgerufen, ebenso zum Umzug anlässlich des Volksfestjubiläums am 28. April.

Da keine Anträge eingegangen waren, konnte Karlheinz Schmid zum anschließenden gemütlichen Beisammensein überleiten. Dazu hatten alle anwesenden Vereinsmitglieder einen Verzehrgutschein über 5 Euro erhalten.

Für Sie berichtete Maria Schultz. Foto: MK

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Ehrenmitglieder:

Walter Ackermann (seit 1993)

Anna Federau (seit 1983

Goldenes Vereinsabzeichen (25 Jahre):

Ilse Bernauer

Joseph Bernauer

Josef Fischer jun.

Heinrich Münch

Henryka Münche

Franz Papp jun.

Theo Schröckenbauer

Sowie Wiesenberger

Silbernes Vereinsabzeichen (15 J.):

Kai Funk

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok