lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel

Faschingstreiben nicht vom Winde verweht: Großer Erfolg auf dem Rathausplatz

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 06. März 2019

Noch am Vortag bekam Organisator Michael Bockhorni diverse Anrufe mit der Frage, ob denn das Faschingstreiben am Dienstag auf dem Rathausplatz stattfinden könne. Denn viele Veranstaltungen im Landkreis wurden aufgrund der negativen Wetterprognose mit viel Wind abgesagt. Doch Bockhorni entschied sich für eine Ausrichtung, vor allem weil er den Münchner Schäfflern nicht schon wieder wie vor zwei Jahren absagen wollte: „Ich wollte es gnadenlos durchziehen und im Extremfall hätte es nur deren Auftritt gegeben."

Doch der Wettergott meinte es gut mit den Ausrichtern vom Schnupferclub und so konnte das Faschingstreiben den gesamten Nachmittag über stattfinden und die Leute strömten dazu in großer Zahl auf den Rathausplatz. Michael Bockhorni durfte strahlen: „Wir alle sind hochzufrieden."

 

Den ausführlichen Bericht gibt es im nächsten Mooskurier am 15. März.

Für Sie berichtete Bernd Heinzinger.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok