Volles Haus beim ersten Kinderfaschingsball in Hallbergmoos
Zum Ende der Veranstaltung fragte Moderator Jürgen Rost die Anwesenden im Saal, ob sie in zwei Wochen auch zum zweiten Kinderfaschingsball wieder kommen wollen? Ein sehr lautstarkes „JAAAAAA!“ ertönte aus dem Saal zurück. Damit ist schon deutlich gemacht, dass diese Veranstaltung sehr viel Vergnügen bereitete und die Kinder begeistert waren.
Vier Stunden volles Programm beim ersten Kinderfaschingsball der Narrhalla Hallbergmoos/Goldach am 29. Januar im Gemeindesaal. Die Faschingsgesellschaft als Veranstalter gab sich aber auch sehr viel Mühe. Nicht nur für das leibliche Wohl war bestens und für jeden Geschmack gesorgt, sondern auch die Ausgestaltung des Programms ließ zu keiner Zeit Langeweile aufkommen.
Gleich zu Beginn zog eine Polonaise durch den Saal und brachte einen Vorgeschmack auf die kommenden Stunden. Zu stimmungsvoller Musik tanzten die vielen Faschingsballbesucher und so ergab sich ein buntes Bild auf der Tanzfläche. Prinzessinnen, Einhörner, Feuerwehrmänner und Polizistinnen, Piraten, Pharaonen, Cowboys und Indianer, Dinos, Harry Potter und seine Freunde sowie noch ganz viele andere liebevoll verkleidete Kinder und Erwachsene schwangen das Tanzbein. Besonders aufgefallen ist die Nahbarkeit der Mitgliederinnen und Mitglieder des Faschingsvereins, die sich mitten unter den Besucher mischten. Leider war der „große“ Prinz Martin II. aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei, aber seine Prinzessin Angelina I. machte dies mit unermüdlichem Einsatz wieder weg.
Zwischen den Höhepunkten gab es verschiedene Aktionen wie Tanzspiele, ein Faschingskrapfen-Wettessen, ein Faschingsquiz oder die Reise nach Jerusalem.
Das Saisonmotto “World of Fantasy“ der Narrhalla Hallbergmoos/Goldach entführt in magische Welten. Als erste Garde trat die Kindergarde dem Kinderprinzenpaar Vitus I. und Sophia I. auf. Hier ist zu erwähnen, dass die Kindergarde am Tag zuvor beim Gardetreffen mit dem zweiten Platz ausgezeichnet wurde. Apropos Auszeichnung: bei der Ordensverleihung ehrte das Kinderprinzenpaar verdiente Menschen.
Obwohl es in unserer Gesellschaft keiner besonderen Erwähnung wert sein sollte, führte der Hinweis von der 1. Präsidentin Renate Hofbauer, dass ein besonderes Kind in dieser Garde mitmacht und solche Aktiven, egal mit welchen Besonderheiten ausgestattet, herzlich willkommen sind, zu einem langanhaltenden Applaus.
Zum Abschluss der Kindergardevorführung durften alle die wollten, bei einem Garde-Programmtanz mitmachen.
Der Andrang der Kindermassen bei der Autogrammstunde von Angelina I. und dem Kinderprinzenpaar sorgte kurzzeitig für leichtes Stirnrunzeln bei den Verantwortlichen. Geduldig schrieben die Tollitäten aber so lange, bis auch der letzte Autogrammwunsch erfüllt wurde.
„Das ist die größte Polonaise die ich in diesem Saal je gesehen habe!“, erzählte der Moderator Jürgen Rost bei der Polonaise für die Kostümprämierung. Die Polonaise zog an Prinzessin Angelina I. vorbei und so wurden die besten Kostüme ausgewählt. Es gewannen ein Leopard, ein Einhorn und ein Dino.
Es folgte die Teeniegarde und zum Abschluss noch die Große Garde. Das Fehlen des „großen“ Prinzen überbrückte Angelina I. und das Kinderprinzenpaar, sodass kein wesentlicher Bruch bei der Inszenierung festzustellen war.
Wie eingangs erwähnt, gefiel es den Gästen der Faschingsgesellschaft Narrhalla Hallbergmoos /Goldach sehr gut und ganz viel wollen beim 2. Kinderfaschingsball am 12. Februar wieder dabei sein.
Für Sie berichtete Heinz Geiger.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.