Bewährtes weiter an der Spitze
Die Mitgliederversammlung des Hallbergmooser Traditionsvereins SV Siegfried fand am 8. Juli im Gasthof Neuwirt statt. Alle Würdenträger wurden bei den Neuwahlen von den 43 anwesenden Stimmberechtigen einstimmig gewählt.
Der aktuelle Vorstand des SV Siegfried Hallbergmoos-Goldach (von links nach rechts): Damian Edfelder, Eva-Maria Münzer, Marianne Pointner und Michael Prill (Foto: Bernd Heinzinger)
Alter und neuer Vorsitzender der Ringergilde ist und bleibt Michael Prill. Er steht seit 2013 an der Spitze des Vereins und geht somit in seine siebte Amtszeit. Auch die beiden langjährigen Stellvertreter Damian Edfelder und Eva-Maria Münzer erhielten ein eindeutiges Votum bei ihrer Wiederwahl. Neu im Vorstand ist Marianne Pointer als Schatzmeisterin. Auch alle anderen Vereinsämter konnten sehr zur Freude das Vorsitzenden besetzt werden.
Der Mitgliederstand belief sich zum 31.12.2023 auf 519 und die finanzielle Situation ist gut. Im Jahr 2023 konnten die freien Rücklagen um 138,55 Euro erhöht werden.
Die sportlichen Erfolge seit der letzten Versammlung sind beeindruckend. Neben den vielen „kleinen“ Erfolgen, ragten folgende Ergebnisse besonders hervor: Schüler in der Saison 2023 „Bayerischer Mannschaftsmeister“; 5mal Gold, 11mal Silber und 7mal Bronze bei Bayerischen Meisterschaften 2024; Adelheid Przybylak (2. Platz), Thomas Bauer (3. Platz) und Samuel Münzer (4. Platz) bei den Deutschen Meisterschaften 2024; die Schüler wurden 2. Bayerischer Mannschaftsmeister und 6. Deutscher Mannschaftsmeister im Jahr 2024; Ahmet Bilici wurde 2. Veteranen-Weltmeister 2023.
Ergebnis der Neuwahlen 2024:
Vorsitzender: Michael Prill
stellv. Vorsitzender: Damian Edfelder
stellv. Vorsitzende: Eva-Maria Münzer
Schatzmeisterin: Marianne Pointner
stellv. Schatzmeisterin: Beate Prill
Schriftführer: Thomas Kopp
Sportlicher Leiter: Michael Prill
Jugendleiterin: Eva-Maria Münzer
stellv. Jugendleiter: Helmut Ernst
stellv. Jugendleiter: Andreas Niedermair
Wettkampfreferent: Christian Bauer
Rechtsausschuss: Dr. Andreas Geipel
Rechtsausschuss: Markus Niedermair
Rechtsausschuss: Gerhard Schmidl
Beisitzer: Christian Edfelder
Beisitzer: Josef Fritsch
Beisitzer: Jakob Jung
Kassenprüfer: Wolfgang Förg
Kassenprüfer: Rudolf Lamprecht
Interview mit dem Vereinschef Michael Prill
Seit 2013 wird der SV Siegfried von Michael Prill als Vorsitzender geführt. Seine Amtszeiten sind geprägt von einem Spagat, was sportlich machbar ist und wie es finanziell umgesetzt werden kann. Exklusiv befragt der Mooskurier Michael Prill nach seiner Wiederwahl.
Vorsitzender und aktiver Ringer beim SV Siegfried: Michael Prill
Mooskurier: Ihre siebte Wiederwahl in Folge zum Vorsitzenden des SV Siegfried war einstimmig. Was bedeutet das für Sie persönlich?
Michael Prill: Natürlich freut uns das einstimmige Ergebnis bei den Neuwahlen sehr und diesem Vertrauen der Mitglieder wollen wir weiterhin gerecht werden.
Mooskurier: Wie ist die finanzielle Lage des Vereins?
Prill: Die finanzielle Lage des Vereins ist aktuell gut, aber das wird in Zukunft mit Sicherheit schwieriger und deswegen sind wir hier alle gefragt, eine langfristige und gesunde finanzielle Basis für den Verein beizubehalten bzw. zu schaffen.
Mooskurier: Was läuft besonders gut beim SVS?
Prill: Was bei uns besonders gut oder vielleicht auch nicht gut läuft, dass sollen andere beurteilen, ich kann nur sagen, dass wir in der Vorstandschaft unser Bestes für den SVS geben. Stolz kann der Verein jedenfalls auf seine treuen Mitglieder sein!
Mooskurier: Wo gibt es Bereiche, die verbesserungswürdig sind?
Prill: Auch wenn es aktuell relativ gut läuft, können wir uns trotzdem in allen Bereichen weiter verbessern und das werden wir auch im Sinne des Vereins versuchen.
Mooskurier: Und wie geht es sportlich weiter?
Prill: Sportlich freuen wir uns jetzt erst einmal auf die kommende Saison und da sind wir sehr zuversichtlich, dass wir schönen und spannenden Ringkampfsport erleben dürfen!
Für Sie berichtete Heinz Geiger.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.