Vizemeisterschaft weiter im Blick
Mit zwei weiteren souveränen Siegen festigten die SV Siegfried-Ringer den zweiten Platz in der Tabelle hinter dem unangefochtenen Aufstiegsaspiranten vom TSV Westendorf. In der Rückrunde noch ungeschlagen und fünf Erfolge in Serie sprechen für die Qualität des Hallbergmooser Teams.
Auch im Greco Extraklasse: Ahmet Bilici bei seinem Schultersieg gegen Lukas Würstl vom TV Geiselhöring
23.11.2024: SV Siegfried Hallbergmoos – TV Geiselhöring 16:12
Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn sahen die Zuschauer guten Ringersport und einen letztendlich souveränen Sieg der Hausherren in der Hallberghalle. Zur Pause führte Geiselhöring 7:6. Florian Lederer, der dieses Mal den Vorzug vor Mathias Wimmer erhielt, rang seinen Gegner Simon Eisenhut (in der Gewichtsklasse 130 Kilo) nieder und holte die ersten zwei Mannschaftspunkte. Durch die Veränderung in der Riege kämpfte Ahmet Bilici dieses Mal in seiner normalen Gewichtsklasse (98 Kilo), jedoch im ungewohnten griechisch-römischen Stil. Trotzdem machte er kurzen Prozess mit seinem Gegner Lukas Würstl und errang einen überzeugenden Schultersieg. Nach der Pause holten Evgheni Volcov (TÜ) gegen Faisal Haidari und Levan Kelekhsashvili (Schultersieg) gegen Alexander Widmaier sowie Vladislavs Jakubovics mit 2 Mannschaftspunkten die restlichen Zähler für den verdienten Sieg gegen den direkten Rivalen um die Vizemeisterschaft.
Superschwergewichtler Florian Lederer (in rot) freut sich über seinen hart erkämpften Sieg gegen Simon Eisenhut
30.11.2024: SC Oberölsbach – SV Siegfried Hallbergmoos 12:20
Mit einer starken Teamleistung errungen sich die SV Siegfried-Kämpfer einen ungefährdeten Sieg vor 300 Zuschauern in der Oberpfalz. Von Anfang an dominierten die Gäste die Matte. Die Punktegaranten Florin Tita und Ahmet Bilici wieder im Superschwergewicht (jeweils TÜ) sowie Jamshed Panjshiri und Csongor Knipsli (je 2 Punkte) sorgten für eine klare 12:4 Führung zur Pause. Danial Matcovschi und Levan Kelekhsasvili (jeweils TÜ) errungen die restlichen Punkte zum absolut verdienten Sieg.
Im letzten Heimkampf der Saison, kommt am 7. Dezember der Titelaspirant vom TSV Westendorf in die Hallberghalle. Den Vorkampf bestreiten die Schüler des SV Siegfried ab 18:00 Uhr. Im Anschluss an die Kämpfe feiert die SV Siegfried-Familie den traditionellen Saisonabschluss.
Alle Ergebnisse und die Tabelle online beim BRV (brv.ringen.de) unter „Ergebnisse“.
Der letzte Heimkampf 2024 in der Hallberghalle (S=Schüler):
Sa. 07.12.
19:30 Uhr SVS Hallbergmoos – TSV Westendorf
18:00 Uhr SV Hallbergmoos S – TSV Westendorf S
Für Sie berichtete Heinz Geiger.