Auf die Ente, fertig, los – jetzt Ente im Vorverkauf sichern!
Nach fast zwei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit: Am Sonntag, den 10. Oktober werden beim beliebten Event der Werbegemeinschaft Hallbergmoos in Aktion für Groß und Klein – dem alljährlichen Entenrennen – wieder über 500 gelbe Entchen ins kühle Nass der Goldach geworfen.
Ab 11:30 Uhr beginnt die Anmeldung im eingegrenzten Außenbereich des Landgasthofs „Alter Wirt“. Die im Vorverkauf erworbenen Enten können dann zusammen mit der ausgefüllten Starterkarte unter Beachtung der 3-G Regel abgegeben werden.
Vorab heißt es aber erst einmal Ente kaufen beziehungsweise mieten. Denn die Enten bleiben wie immer Eigentum der Werbegemeinschaft Hallbergmoos. In den bekannten Enten-Vorverkaufsstellen (Apotheke am Bach, K&F Getränkemarkt – Filiale Theresienstraße, Goldachmarkt) kann jeder noch bis Samstag, 9. Oktober für 2 Euro seine Gewinnerente dingfest machen. Die Enten sind 2021 ausschließlich im Vorverkauf zu erwerben.
75 Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft Hallbergmoos waren die Namensgeber für die Plastiktierchen. Ab 13:00 Uhr treten dann zum Beispiel die Leberkäsente, die Kellerente oder die Rosenente bei den verschiedenen Rennen gegeneinander an.
Sieben Rennen wird es wieder bis 16:00 Uhr zu jeder halben Stunde geben. Zum beliebten Freien Rennen, an dem jeder sein eigenes lustiges Federvieh an den Start bringen darf, fällt der Startschuss dann um 16:15 Uhr. Ab 17:00 Uhr winken dann den Siegern aus bei der Siegerehrung beim Alten Wirt wieder viele Preise in Form von Hallbergschecks.
Bitte beachten:
Die Werbegemeinschaft Hallbergmoos bittet um Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln im Anmelde- und Veranstaltungsbereich (Goldachpark Brücke Nord und Brücke Süd)! Anmeldung und Siegerehrung finden unter Einhaltung der 3G-Regel (Geimpft-Getestet-Genesen) statt.
Für Sie berichtete Mooskurier.









