VfB Hallbergmoos-Goldach e.V. – Fußball

Kategorie: Fußball

Jetzt teilen:

David Küttner (links) schoss das verdiente 3:1 gegen Garching

Gut angefangen, stark nachgelassen …

Das letzte Auswärtsspiel der Saison kann als Spiegelbild für die laufende Spielzeit betrachtet werden. Die Landesliga-Kicker aus Hallbergmoos haben gegen den TSV Kastl gut angefangen und nach einer halben Stunde 2:0 geführt. Aber danach ging es bergab und zum Schluss zeigte die Anzeigentafel 3:2 für die Gastgeber. Diese Fakten belegen, dass die Klasse zweifellos vorhanden ist, aber die Konstanz fehlt.

19.04.2025: VfB Hallbergmoos – VfR Garching 3:1 (1:1)
Endlich wieder ein Sieg für die Landesligafußballer des VfB Hallbergmoos. Mit 3:1 gewann der Gastgeber gegen den Absteiger aus Garching. Die Personalsituation beim VfB hat sich gebessert und auch die Leistung war wieder ordentlich. So konnte der Verein nicht nur die drei Punkte feiern, sondern nach Spielende auch das 75-jährige Vereinsjubiläum. Zu Beginn des Spiels sah es so aus, als ob die Gäste als Party- Crasher auftreten wollten. Schon in der achten Minute erzielte Ivan Mijatovic den Führungstreffer der Gäste. Entgegen den vergangenen Spielen, auch gegen Abstiegskandidaten, rafften sich die Männer von Trainer Michael Weicker auf und erspielten sich eine Vielzahl von Chancen. Fabian Diranko belohnte diese Bemühungen mit einem verwandelten Foulelfmeter (16. Minute). Bis zur Pause kontrollierten die Hausherren die Partie und es ging mit einem schmeichelhaften Unentschieden für die Garchinger in die Kabinen. Nach dem Wechsel legte der VfB durch Doppelpacker Diranko nach. Mit einer feinen Einzelleistung erzielte er in der 46. Minute die Führung. Die Gäste gaben nicht auf, sondern erzielten eine scheinbare Überlegenheit, die aber meist harmlos und ohne gefährliche Abschlüsse blieb. Den Deckel auf die Partie setzte in der 82. Minute David Küttner mit seinem Tor zum 3:1. Insgesamt ein verdienter Arbeitssieg.

Werbung

26.04.2025: TSV Kastl – VfB Hallbergmoos 3:2 (2:2)
Nach dem Sieg gegen Garching in der Vorwoche ging der Aufwärtstrend weiter. Zumindest in der ersten halben Stunde. Gegen den TSV Kastl schoss Fabian Diranko bereits in der fünften Spielminute den VfB in Front. Und als Arian Kurmehaj nach gut einer halben Stunde die bis dahin verdiente Führung auf 2:0 ausbaute, sah es nach einer erfolgreichen Auswärtsreise aus. Aber wie schon oft in der Saison fehlte die Konstanz. Innerhalb von drei Minuten (37. und 40. Minute) erzielte der Kastl-Stürmer Sebastian Spinner den Ausgleich und zugleich den Halbzeitstand. Nach dem Wechsel merkten die Zuschauer, dass die Hausherren, die die Punkte noch für den gesicherten Klassenerhalt brauchten, die Partie unbedingt gewinnen wollten. In der 67. Minute drehte Marco Unterholzner mit dem Treffer zum 3:2 endgültig das Spiel. Wieder eine unnötige aber auch verdiente Niederlage.

Letztes Spiel der Saison:
Samstag, 17.05.2025, 14:00 Uhr:
VfB Hallbergmoos – TuS Geretsried

Werbung

Für Sie berichtete Heinz Geiger.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü