Die Freiwillige Feuerwehr Goldach zu Besuch im Zwergerlstüberl

Kategorie: Kindergärten

Jetzt teilen:

Andi und Seppi von der FF Goldach, selbst junge Papas hinterließen einen bleibenden Eindruck und haben sicher für den FF Nachwuchs gesorgt.

Große Aufregung und noch größere Freude herrschte kürzlich im Zwergerlstüberl der Nachbarschaftshilfe Hallbergmoos/Goldach e.V., als ein rotes Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Goldach mit Blaulicht auf den Hof fuhr. Die Kinderaugen leuchteten – denn ein Besuch der Feuerwehr ist für die Kleinsten immer ein ganz besonderes Ereignis.

Die Freiwillige Feuerwehr Goldach war gekommen, um den Kindern spielerisch und kindgerecht ihre wichtige Arbeit näherzubringen. Bei hochsommerlichen Temperaturen durften die Kinder das große Einsatzfahrzeug genau unter die Lupe nehmen. Geduldig erklärten die Feuerwehrmänner die Ausrüstung an Bord, beantworteten viele neugierige Fragen und zeigten, wie ein Einsatz abläuft.

Werbung

Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Wasserspritzen: Mit echter Feuerwehrausrüstung durften die Kinder selbst Hand anlegen und mit Unterstützung der Feuerwehrmänner das Wasser durch den Schlauch spritzen – eine willkommene Abkühlung an diesem heißen Sommertag und gleichzeitig ein Riesenspaß für die kleinen Nachwuchs-Feuerwehrleute.

Die Nachbarschaftshilfe Hallbergmoos/Goldach e.V. zeigte sich begeistert von der Aktion: „Es ist schön zu sehen, wie engagiert die Feuerwehr unseren Kindern einen spannenden und lehrreichen Vormittag bereitet hat. Solche Erlebnisse bleiben lange in Erinnerung.“ Ein herzliches Dankeschön ging am Ende an die Freiwillige Feuerwehr Goldach, die diesen besonderen Tag möglich gemacht hat.

Sichtlich beeindruckt vom „Großen roten“ Feuerwehrauto“ waren die Zwergerlkinder

Für Sie berichtete Mooskurier.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü