Die U15 des VfB Hallbergmoos
Hallensaison wirft ihre Schatten voraus
Die Temperaturen sinken, die Plätze werden härter – und auch beim VfB Hallbergmoos bereitet sich die Jugendabteilung auf den Wechsel in die Winterpause vor. Während die jüngsten Nachwuchskickerinnen und -kicker ihre Trainingsabende bereits in die Sporthallen verlegt haben, stehen für die älteren Jahrgänge die letzten entscheidenden Partien der Hinrunde an. Noch einmal heißt es, alles zu geben und die letzten Punkte zu sichern, bevor die Winterpause eingeläutet wird. Dabei können die jungen Talente auf eine bislang erfolgreiche Saison zurückblicken, die auch in den kommenden Spielen noch viel Spannung und Entwicklung verspricht.
U19 und U17 im Wettstreit um die Aufstiegsrunde
Für die U19 und U17 geht es in diesen Wochen um alles: Beide Teams kämpfen intensiv um die nötigen Punkte und Tore, um sich einen Platz in der begehrten Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga zu sichern. Spannung, Kampfgeist und Einsatz sind dabei vorprogrammiert – und der gesamte Verein drückt kräftig die Daumen für ein erfolgreiches Finale der Hinrunde. Jede Partie ist entscheidend, und die Jungs geben alles, um den großen Traum vom Aufstieg weiter am Leben zu erhalten. Etwas entspannter gestaltet sich die Lage in den jüngeren Leistungsteams. Bei der U15 und U13 spielt der Tabellenstand keine entscheidende Rolle mehr. Hier liegt der Fokus der Trainer bewusst auf der Weiterentwicklung der Spieler, dem Zusammenspiel und den individuellen Fortschritten. Es geht darum, die Grundlagen zu stärken und den jungen Talenten die nötigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um in Zukunft noch erfolgreicher zu sein. Diese Phase der Entwicklung ist ein wichtiger Baustein für die sportliche Zukunft des gesamten Vereins.
Hallentraining für die Jüngsten in vollem Gang
Für die Altersklassen von der U11 bis hin zum Fußballkindergarten hat die Hallensaison bereits begonnen. Seit den Herbstferien wird nun zwischen vier Wänden gedribbelt, gepasst und aufs Tor geschossen. Die kleinen Kicker sind mit vollem Einsatz dabei, sich auf die zahlreichen Hallenturniere vorzubereiten, die in den kommenden Wochen anstehen. Mit großer Motivation und Lernfreude gehen sie in jede Trainingseinheit – der Traum vom nächsten Turniersieg treibt die jungen Spieler an und sorgt für eine besonders hohe Intensität und Begeisterung auf dem Hallenboden. Es wird geübt, gefeilt und viel gelacht – eine perfekte Mischung für den erfolgreichen Einstieg in die Hallensaison.
Ein Dank zum Jahresende
Ob überraschende Siege, hart umkämpfte Partien oder auch mal enttäuschte Tränen – die Hinrunde hielt viele emotionale Momente bereit. Woche für Woche gaben die Kinder und Jugendlichen auf dem Platz ihr Bestes, möglich gemacht durch all jene, die im Hintergrund unermüdlich unterstützen. Darum heißt es nun vor der Winterpause: einmal kräftig Danke sagen. Danke an alle Eltern für Fahrdienste, Waschaktionen und ihre zuverlässige Hilfe rund um den Spielbetrieb. Danke an die engagierten Trainerinnen und Trainer, die unzählige Stunden in Vorbereitung, Organisation und Training investieren. Der Verein ist stolz auf dieses starke Miteinander.
Hallberger Hallentage:
Ein Highlight wirft seine Schatten voraus Schon jetzt steigt die Vorfreude auf eines der traditionellsten Winterevents im Nachwuchsfußball der Region: die Hallberger Hallentage. Am 31. Januar und 1. Februar heißt es in der Sporthalle wieder: „Der Ball rollt!“. An zwei Tagen stehen die jüngsten Fußballerinnen und Fußballer ganz im Mittelpunkt. Die Vorbereitungen beim VfB laufen bereits, damit die Teams viele Tore, spannende Spiele und vor allem jede Menge Spaß erleben können. Mit einem letzten Funken Spannung auf dem Platz und großer Vorfreude auf die Hallensaison verabschiedet sich die Jugendabteilung des VfB langsam in die Winterpause – und startet mit klaren Plänen sowie viel Motivation ins neue Jahr
Für Sie berichtete Heinz Geiger.











