Herzschlagfinale mit Happy End
Mit zwei starken Kampftagen ist der SV Siegfried Hallbergmoos auf dem zweiten Tabellenplatz vorgerückt und wieder voll im Saisonplan.
Sieger im entscheidenden Kampf gegen den SC Anger: Jakubovics Vladislavs (rechts)
09.11.2024: SV Siegfried Hallbergmoos – SC Anger 17:16
Als Gast kam der SC Anger, der in der Hinrunde dem SVS eine schmerzliche Niederlage beibrachte. Und die Zuschauer in der gut besuchten Hallberghalle bekamen auf ihre Kosten. Zunächst verliefen die Kämpfe erwartungsgemäß. Florin Tita siegte deutlich und holte die ersten drei Mannschaftspunkte. Keinen Gegner hatte Ahmet Bilic – 7:0 für Hallbergmoos. Jamshed Panjshiri und Matthias Wimmer verloren jeweils vorzeitig. 8:7 für Anger. Die 10:8-Führung für die Gastgeber holte Csongor Knipli, der seinen starken Gegner souverän beherrschte. Nach der Pause verloren Ergün Aydin und Danial Matcovschi vorzeitig und es Stand 16:10 für die Gäste. Im Anschluss zeigte Michael Prill einen seiner besten Kämpfe in dieser Saison und führte bereits mit 8:0 Punkten. Je länger der Kampf jedoch dauerte, umso stärker wurde sein Gegner und Prill musste noch zwei 4er-Wertungen einstecken. Prill holte somit zwei immens wichtige Mannschaftspunkte. 12:16 aus Sicht der Hausherren. Die letzten beiden Kämpfe mussten nun gewonnen werden. Die Fachleute gingen davon aus, dass im letzten Kampf der SVS-Ringer Levan Kelekhsashvili mit einer Viererwertung siegte. Also kam dem Kampf von Vladislavs Jakubovcics gegen der Anger-Kämpfer Franz Fröhlich die entscheidende Bedeutung zu. Jakubovcics führte schnell mit 9:0. Damit war die Messe aber noch nicht gelesen. Mit einem unwahrscheinlichen Comeback sorgte Fröhlich für ein Herzschlagfinale in diesem Kampf. Beim Stand von 9:7 folgte eine Gäste-Aktion, die einen Punktegleichstand bedeutet hätte, welche aber erst Sekundenbruchteile nach dem Gong erfolgte. Stand: 13:16 für den SVS. Erwartet klar mit einem Schultersieg gewann dann Kelekhsashvili. Happy End: 17:16 für die Siegfried-Ringer und Revanche geglückt!
Michael Prill (in Rot) beherrschte klar seinen Gegner und holte wichtige Mannschaftspunkte gegen den SC Anger
16.11.2024: TSV Burgebrach – SV Siegfried Hallbergmoos 16:20
Fünf vorzeitige Siege mit jeweils vier Mannschaftspunkten von Ahmet Bilici, Csongor Knipli, Evgheni Volcov (Schultersieg), Levan Kelekhsashvili und Ergün Aydin brachten den wichtigen Sieg im Auswärtskampf beim TSV Burgebrach. In der Tabelle liegt der SV Siegfried nun auf dem zweiten Tabellenplatz mit 12:6 Punkten und voll im Saisonplan vorne mitzukämpfen. Dieser zweite Tabellenplatz wird geteilt mit dem TV Geiselhöring, der im nächsten SVS-Heimkampf zu Gast sein wird. Am 23. November kommt es zum direkten Duell der beiden Teams in der Hallberghalle.
Alle Ergebnisse und die Tabelle online beim BRV (brv.ringen.de) unter „Ergebnisse“.
Die restlichen Heimkämpfe 2024 in der Hallberghalle (S=Schüler):
Sa. 23.11. 19:30 Uhr SVS Hallbergmoos – TV Geiselhöring
Sa. 07.12. 19:30 Uhr SVS Hallbergmoos – TSV Westendorf
18:00 Uhr SV Hallbergmoos S – TSV Westendorf S
Für Sie berichtete Heinz Geiger.