Mit 80 immer noch ein ­starker Tennisspieler – Peter Bosch ­feiert sein Jubiläum

Kategorie: Geburtstage

Jetzt teilen:

Peter Bosch 80. Geburtstag

Bürgermeister Harald Reents gratuliert Peter Bosch herzlich zu dessen
80. Geburtstag

Mit 80 immer noch ein ­starker Tennisspieler – Peter Bosch ­feiert sein Jubiläum

Beim Tennis ist er immer noch ein starker Kontrahent für viele Jüngere. Peter Bosch feierte vor kurzem seinen 80. Geburtstag, geht aber immer noch fast jede Woche auf die Anlage im Sport- und Freizeitpark. Zum Gratulieren beim Jubiläum schaute auch Bürgermeister Harald Reents vorbei und brachte im Namen der Gemeinde einen reichlichen Geschenkkorb mit.

Werbung

Peter Bosch kam in München auf die Welt, wuchs dort auch auf. Er erlernte den Beruf des Steinbildbauers, machte dort auch seinen Meister. Seine erste Frau starb vor 25 Jahren, doch einige Zeit später ging es für ihn zum zweiten Mal aufs Standesamt.
45 Jahre lebte Peter Bosch in Penzberg, wegen seiner zweiten Frau zog es ihn dann allerdings vor elf Jahren nach Hallbergmoos. Die Hochzeit fand am 22. Dezember 2012 dann auch in der Kirche St. Theresia statt. Der Jubilar hat zwei Kinder, mittlerweile auch drei Enkel. Oft kann er diese allerdings nicht sehen – Amerika, Schweiz und Penzberg sind die Heimatorte.
Offiziell sei er schon lange in Rente, meinte Peter Bosch. Aber langweilig wird es in seinem Leben keineswegs. Das Tennis ist wie bereits erwähnt ein großes Hobby des Jubilars, daneben geht es aber auch immer noch in den Urlaub. Heuer war die Türkei ein Reiseziel – natürlich mit vielen jüngeren Teilnehmern zum Tennisspielen. 14 Tage Madeira waren zudem noch drin, zusammen mit seiner Frau, dazu eine Woche auf Sylt: „Wir lassen es uns einfach gut gehen, solange es noch möglich ist.“

Werbung

Bergsteigen wie in früheren Jahren ist leider nicht mehr möglich. Über zehn Viertausender bestieg Peter Bosch einst, dazu ist er seit über 60 Jahren beim Alpenverein dabei. Heute noch ist er neben dem Tennisspielen viel mit dem Fahrrad unterwegs, Peter Bosch zeigt in beeindruckender Weise, dass man auch mit 80 Jahren noch fit sein kann.

Der Mooskurier schließt sich den zahlreichen Glückwünschen an und wünscht noch viele Jahre in bester Gesundheit.

 

Für Sie berichtete Bernd Heinzinger.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü