Simon Werner (Mitte) erzielt die schnelle 1:0-Führung gegen den SVN München
Zweiter Anzug gewinnt klar
Nach vier sieglosen Spielen hat der VfB Hallbergmoos die Wende geschafft und zuletzt zwei Siege in Folge eingefahren: Sowohl gegen Freilassing als auch gegen den SVN München gelangen wichtige Dreier. Damit bleibt die Mannschaft weiterhin im Aufstiegsrennen. Das Nachholspiel gegen Rosenheim (am 14.04. nach Redaktionsschluss) wird zeigen, ob der Traum vom Aufstieg weiter Bestand haben kann.
03.04.2026: ESV Freilassing – VfB Hallbergmoos 0:2 (0:0)
Nach der Negativserie stand die Mannschaft spürbar unter Druck, und in einem hart umkämpften Spiel rückte vor allem der Kampf in den Vordergrund. Nach rund einer halben Stunde musste Andreas Kostorz nach einem Foulspiel eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe hinnehmen, wodurch die Gastgeber mehr Spielanteile bekamen. Die Freilassinger erspielten sich bis zur Pause mehrere hochkarätige Chancen, doch VfB-Keeper Fabian Müske hielt stark und sicherte den torlosen Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel brachte Youngster Arian Kurmehaj die Gäste mit 1:0 in Führung. In der Folge kontrollierte der VfB Hallbergmoos die Partie weitgehend, ohne sich jedoch viele klare Torchancen zu erarbeiten. Erst in der 87. Minute sorgte Tobias Krause mit dem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung. Am Ende stand ein verdienter und vor allem wichtiger Arbeitssieg nach zuvor vier sieglosen Spielen.
10.04.2026: VfB Hallbergmoos – SVN München 2:0 (4:0)
Wer die Aufstellung vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten las, konnte zunächst den Eindruck gewinnen, es handle sich um eine gezielte Rotation mit Blick auf das Nachholspiel gegen Rosenheim vier Tage später. Doch dieser Eindruck täuschte. Neben den zahlreichen Verletzten fehlten auch einige Leistungsträger, da sie aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen nicht am Training teilnehmen konnten. Das Trainerteam um Andres Giglberger blieb jedoch seiner klaren Linie treu: Aufgestellt wurde ausschließlich, wer zuvor regelmäßig im Training gestanden hatte. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gelang dem zweiten Anzug ein klarer und verdienter Sieg. Bereits in der neunten Spielminute brachte Simon Werner seine Mannschaft in Führung, nur fünf Minuten später erhöhte Valentin Bamberger mit einem sehenswerten Freistoß aus rund 20 Metern in den Winkel auf 2:0. Ähnlich druckvoll wie zu Beginn präsentierten sich die Hausherren auch nach dem Seitenwechsel und legten erneut zwei schnelle Treffer nach: Zunächst schnürte Bamberger mit seinem zweiten Tor den Doppelpack zum 3:0 (51. Min.), ehe nach einer Ecke von Florian Schmuckermeier der Gästespieler Quintero Salazar den Ball unglücklich ins eigene Netz beförderte (56. Min.). Am Ende stand ein auch in dieser Höhe vollkommen verdienter Erfolg für die Hallbergmooser.
Die restlichen Punktspiele 25/26:
Freitag, 24.04., 19:00 Uhr: VfB Hallbergm. – FC Schwabing 56
Sonntag, 03.05., 14:30 Uhr: SV Aubing – VfB Hallbergmoos
Freitag, 08.05., 19:30 Uhr: Kirchheimer SC – VfB Hallbergm.
Samstag, 16.05., 14:00 Uhr: VfB Hallbergm. – SpVgg Unterh. II
Doppelpacker Valentin Bamberger (nicht im Bild) erhöhte mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel auf 2:0
Für Sie berichtete Heinz Geiger.









