Auswärtsschwäche verhindert Spitzenplatz
In vier Auswärtsspielen gab es drei Unentschieden und eine Niederlage. Nach sieben Spieltagen steht der Bayernliga-Absteiger mit neun Punkten auf Platz 9 der Landesliga Südost und hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher. Teilweise zeigten die Mannen von Trainer Florian Brachtel sehr gute Leistungen, konnten die Spiele aber ergebnistechnisch nicht optimal gestalten. Trotz der bisher 14 geschossenen Tore wäre, bei noch besserer Chancenauswertung in der Ferne, eine Spitzenplatz in der Tabelle möglich.
26.07.2023 VfB Hallbergmoos – FC Unterföhring 3:0 (0:0)
Die lange saisonübergreifende Punktspiel-Sieglosserie bei den VfB-Fußballern ist vorbei. Trotz einer 10-Minuten-Zeitstrafe für Lucas Angermann gewannen die Jungs von Trainer Brachtel verdient mit 3:0. Torschützen: Fabian Diranko, Moritz Sassmann und Fabian Czech.
29.07.2023 SB Chiemgau Traunstein – VfB Hallbergmoos 2:2 (0:2)
Auch die beiden frühen Tore von Moritz Sassmann (4. + 18. Min.) reichten nicht zum Sieg. Mehr als eine Stunde zeigte die VfB-Mannschaft eine sehr gute Leistung und verpasste es das Spiel endgültig zu entscheiden. In der letzten Viertelstunde erzielten die Hausherren durch Finn Gorzel (74. Min.) und Maximilian Hosp (82. Min.) noch den Ausgleich. Ein verdientes sowie auch unnötiges Unentschieden.
Fabian Czech (in rot) erzielt den 3:0-Endstand gegen den FC Unterföhring
04.08.2023 VfB Hallbergmoos – SV Bruckmühl 6:1 (2:1)
Das beste Spiel seit Jahren! – Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient und hätte gerne auch noch höher ausfallen können. Schnelle Zwei-Tore-Führung durch Fabian Diranko und Tobias Krause und nach dem Wechsel schossen Maurice David, David Luksch, nochmal Fabian Diranko sowie Moritz Sassmann die Gäste ab.
Doppeltorschütze Fabian Diranko beim 1:0-Führungstreffer gegen den SV Bruckmühl
09.08.2023 TSV 1880 Wasserburg – VfB Hallbergmoos 0:0
Drittes Auswärtsspiel und wieder kein Sieg. Besonders in der der zweiten Hälfte hatte der VfB einige gute Chancen, die aber alle nicht genutzt wurden. Da die Abwehr einen guten Job machte steht auch hinten die Null und somit endete das Spiel unentschieden.
12.08.2023 VfB Hallbergmoos – TSV Ampfing 2:3 (0:3)
Was für ein Spiel! – Unglaubliche erste Halbzeit mit drei Gegentoren bei drei Torschüssen der Gäste und vielen eigenen vergebenen Chancen. – Nach dem Wechsel zeigte die Mannschaft Moral, konnte aber nur noch zwei Anschlusstreffer durch David Luksch und Fabian Diranko erzielen. Diese Niederlage ist bitter, da es genügend Chancen gab um das Spiel noch zu drehen. Zu diesem Spiel passte es, dass Moritz Sassmann sogar noch einen Elfmeter vergab.
Der Ampfinger Keeper Kaan Gülcü hält den Strafstoß von Moritz Sassmann
19.08.2023 SSV Eggenfelden – VfB Hallbergmoos 0:0
Die Auswärtsschwäche hält an und wieder zwei Punkte verloren. Positiv war bei diesem Match, dass die Abwehr kein Gegentor zuließ. Zum Ende der Partie hielt Torwart David Hundertmark mit einer starken Parade das Remis fest. Die Nullnummer gegen die harmlosen Gastgeber entsprach dem Spielverlauf. Bemerkenswert ist die Gelb-Rote-Karte für Marcos Hones in der Nachspielzeit.
Für Sie berichtete Heinz Geiger.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.