1. Deutsche Meisterschaft im Beach-Wrestling in Hallbergmoos

Kategorie: Ringen

Jetzt teilen:

mk-hallbergmoos-beachwrestling-2022

Ein Höhepunkt jagte den nächsten in diesen Tagen beim SV Siegfried Hallbergmoos. Einem Tag nach dem Festabend zum 100-jährigen Vereinsjubiläums fanden die 1. Deutschen Meisterschaften im Beach-Wrestling statt. Sowohl von der Teilnehmeranzahl, der Organisation, den Besucherzahlen sowie auch im sportlichen Bereich, konnten die Verantwortlichen sehr zufrieden sein. Ahmet Bilici holte sich den Deutschen Meistertitel und Ergün Aydin machte mit der Silbermedaille den Doppelsieg perfekt. Michel Prill (3. Platz) und Hasan Gör (4. Platz) sorgten für weitere hervorragende Platzierungen.

Werbung

Die Austragung der 1. Offenen Deutschen Beach-Wrestling-Meisterschaften für Männer und Frauen war für den SV Siegfried Hallbergmoos eine Ehre und eine große Verantwortung zugleich. Bevor am 23. Juli im Hallbergmooser Sport- und Freizeitpark die Veranstaltung losgehen konnte, musste in der Vorbereitung alles bestens präpariert werden. Das Volleyballnetz musste weg, Tribünen, Verpflegungsstationen sowie Stände für die Organisation wurden aufgebaut und auch die Installationen für die Technik durften nicht fehlen. Hinter einem solchen Event steckt immens viel Arbeit. Aber der sprichwörtliche und berühmte Zusammenhalt in der Siegfried-Familie meisterte diese Aufgabe souverän. „Es ist unglaublich, was unsere vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hier auf die Beine gestellt haben“ staunte der 1. Vorsitzende vom SV Siegfried Michael Prill „dafür können wir Allen nur ganz herzlich danken!“. Auf dem Platz, wo sonst üblicherweise Beach-Volleyball gespielt wird, wurden mit mobilen Begrenzungen zwei Kampfkreise platziert und die Spiele konnten beginnen.

Schon am Vormittag richtete der Bayerische Ringerverband ein Jugend-Vergleichsturnier in dieser neuen Sparte aus. Bei idealen Wetterbedingungen stiegen hochmotivierte Jugendliche in den Ring und hatten sichtlich viel Vergnügen an dieser Art des Ringens auf Sand.

mk-hallbergmoos-beachwrestling-2022

Ahmet Bilici (blaue Hose) immer obenauf und 1. Deutscher Meister im Beach-Wrestling des SV Siegfried-Hallbergmoos

Werbung

Aufgrund der „Offenen“ Deutschen Meisterschaften konnten auch internationale Teilnehmer melden. Der zweimalige Weltcup-Sieger dieses Jahres Fatih Yasarli und eine zahlenmäßig große Riege aus Paris reisten unter anderem aus dem Ausland an. Ansonsten lasen sich die Heimatadressen der Kämpferinnen und Kämpfer wie bei einer geographische Deutschlandreise. Insgesamt rangen 89 Ringerinnen und Ringer in knapp 200 Kämpfen um Siege und Platzierungen.

Die sportliche Ausbeute der SVS-Kämpfer mit einer Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille konnte sich sehen lassen. Das Aushängeschild der Hallbergmooser Ringer Ahmet Bilici bezwang im Endkampf bis 90 kg seinen Teamkollegen Ergün Aydin. Michael Prill ist nicht nur der SVS-Vereinsvorsitzende, sondern auch ein ausgezeichneter Ringer. Dies stellte er mit seinem 3. Platz bei den schweren Jungs unter Beweis. Aber auch die restlichen teilnehmen Ringer vom Gastgeber Hasan Gör, Emrah Aydin, Andreas Reiss, Matthias Wimmer, Manuel Striedl, Thomas Kopp, Danial und David Matcovschi und Amir Hussaini, verkauften sich teuer und erreichten gute bis beste Plätze.

Für Sie berichtete Heinz Geiger.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü