Zum Hinrundenende Saisonziel erreicht

Kategorie: Fußball

Jetzt teilen:

Innerhalb von zehn Minuten erzielte Publikumsliebling Tobias Krause (rot) zwei Tore

Die Hinrunde der Landesligasaison neigt sich dem Ende zu und die Bilanz der Fußballer aus Hallbergmoos fällt gut aus. Den zwei Unentschieden sowie den fünf Niederlagen stehen nun neun Siege gegenüber. Diese Ausbeute hätte in den letzten Jahren nur für einen Mittelplatz gereicht. Aber in dieser Saison, in der fast alles möglich ist, ist man nur einen Punkt vom 2. Tabellenplatz entfernt. Mit 39 geschossenen Treffern ist man bei den Besten dabei. Jedoch hat man mit 28 Gegentoren auch einen der schlechtesten Werte der Topmannschaften in dieser Kategorie. Aktuell ist das Saisonziel „Vorne mitzuspielen“ erreicht. Nach dem großen Umbruch inklusive Trainerwechsel kann dies als Erfolg gewertet werden, zumal die Mannschaft in den letzten Spielen immer besser in Tritt kam.

10.10.2025: VfB Hallbergmoos – SV Aubing 5:3 (2:1)
In einem torreichen und begeisternden Landesligaspiel setzte sich der VfB Hallbergmoos am Freitagabend verdient mit 5:3 gegen den starken Aufsteiger FC Aubing durch. Die personelle Lage beim VfB hat sich deutlich entspannt – nicht weniger als zehn einsatzbereite Spieler saßen auf der Bank.

Gegen den Tabellenvierten aus Aubing zeigte die Mannschaft von Trainer Andreas Giglberger eine der besten Saisonleistungen – und das war auch nötig. Die Gäste präsentierten sich offensiv brandgefährlich, wie sich spätestens in der 33. Minute zeigte: Nach einem einfachen Steckpass lief Alexander Rojek frei auf Keeper Henrik Regitnig zu und traf zur 1:0-Führung für Aubing. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später tankte sich der VfB-Toptorjäger Emil Kierdorf durch die gegnerische Abwehr, umkurvte auch den Torhüter und erzielte den verdienten Ausgleich (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug Kierdorf erneut zu und erzielte in ähnlicher Manier sein bereits zehntes Saisontor – 2:1 für Hallbergmoos zur Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang Rojek in der 56. Minute erneut der Ausgleich für Aubing. Doch der VfB blieb unbeeindruckt: Jonas Mayr brachte sein Team per Kopfball nur vier Minuten später wieder in Führung. Die Partie blieb turbulent – ein Foulelfmeter, sicher verwandelt von Daniel Koch (67. Min.), bedeutete den dritten Ausgleich des Abends. Der eingewechselte Tobias Krause sorgte mit einem Doppelpack (78. und 88. Min.) für die Entscheidung, krönte den starken Auftritt des VfB und machte den verdienten 5:3-Heimsieg perfekt. Trainer Andreas Giglberger zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden: „Dass unsere Joker Woche für Woche so viel Wucht bringen, ist sinnbildlich für diesen Kader. Die Mannschaft ist als Einheit zusammengewachsen, jeder kämpft für den anderen. Deshalb freuen wir uns über drei enorm wichtige Punkte – und über einen weiteren wunderbaren Freitagabend unter Flutlicht in Hallbergmoos!“

Werbung

17.10.2025: VfB Hallbergmoos – Kirchheimer SC 3:1 (0:0)
Mit einer ihrer besten spielerischen Saisonleistungen sicherte sich der VfB einen hochverdienten 3:1-Heimsieg gegen den Kirchheimer SC. Von Beginn an präsentierten sich die Hausherren spielstark, kombinationssicher und konzentriert – sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Die frühe Dominanz zahlte sich in der 24. Minute erstmals aus: Fabian Schmuckermeier fasste sich aus rund 20 Metern ein Herz und versenkte den Ball per Traumtor im Winkel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Tobias Krause nach einem sehenswerten Spielzug nach und stellte mit seinem fünften Saisontreffer (40. Min.) auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war das Ergebnis absolut leistungsgerecht, da Hallbergmoos kaum Chancen zuließ und das Spiel klar bestimmte. Nach dem Seitenwechsel ließ der VfB nicht locker. In der 55. Minute krönte David Küttner seine überragende Leistung mit einem technisch feinen Lupfer zum 3:0 – die Entscheidung. In der Folge verwalteten die Gastgeber das Spiel souverän, ohne die Kontrolle aus der Hand zu geben. Kirchheim versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, kam aber lediglich in der 85. Minute zum Ehrentreffer. Unterm Strich stand ein nie gefährdeter und vollkommen verdienter Sieg für den VfB Hallbergmoos, der damit nicht nur drei Punkte einfuhr, sondern damit wieder an der Tabellenspitze anklopft.

Werbung

Die restlichen Heimspiele 2025:
07.11.2025 um 19:00 Uhr gegen den FC Wacker München
21.11.2025 um 19:00 Uhr gegen den TSV 1860 Rosenheim

Für Sie berichtete Heinz Geiger.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Fußball

VfB Hallbergmoos-Goldach – Fußball

Fußball

SPORT-NEWS

Fußball

VfB-Jugend steuert auf Winterpause zu

Fußball

VfB auf Aufstiegskurs

Zufällig interessant?

erstklassik08_05_2021

„From Brahms To Beatles“

„From Brahms To Beatles“ – ein herausragender Konzertabend mit dem Rastrelli Cello Quartett Ein herausragender Konzertabend mit dem Rastrelli Cello…

Neueste Meldungen:

Aktuelles

Asiatische Hornisse nur noch 45 Kilometer von Hallbergmoos entfernt

Aktuelles

Schließung SB-Geschäftsstelle in Hallbergmoos/ Goldach zum 30. April

Aktuelles

Eröffnungsfeier der Kinderarztpraxis MediKids

Werbung

Mooskurier-Ortszeitung-Nachrichten-Hallbergmoos-Online-Werbung

Ihre Online-Werbung auf mooskurier.de

weitere Infos