VfB Hallbergmoos AH – Gemeindemeisterschaft im Hallenfußball

Jetzt teilen:

hallbergmoos-logo-vfb

9. K&F Soccer-Cup wieder ein voller Erfolg

Zur diesjährigen inoffiziellen Hallenfußballmeisterschaft von Hallbergmoos am 24. Februar meldeten 14 Mannschaften. Vom VfB über die Freiwilligen Feuerwehr und den Ringern vom SV Siegfried bis hin zu der Jungen Union reichte die Spannweite der teilnehmenden Vereine und Organisationen aus der Gemeinde. Der sportliche Erfolg war nicht unbedingt überall die größte Motivation, sondern es zählte das dabei sein bei diesem ersten sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkt des Jahres in Hallbergmoos.

Auch im Jahre eins nach Hans Harthauser, der als AH-Leiter im Vorjahr abgetreten ist, organisierte das VfB-AH-Orga-Team wieder in gewohnt perfekter Art die Veranstaltung. Egal, ob bei der Umsetzung des sportlichen Ablaufs, als auch bei den Verpflegungsstationen, alles klappte wie immer wie am Schnürrchen. Der neue AH-Leiter Christian Binder war auch voll des Lobes für seine fleißigen Helferinnen und Helfer: „Ich kann mich nur bedanken bei den vielen helfenden Händen. Es ist unglaublich, wie schon seit Wochen alle mit so viel Engagement und Hingabe zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben! – Wir sind sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf und dem Besuch der vielen Zuschauer. Vielen Dank an den Sponsor K&F, die Sportler, die Schiedsrichter und die Zuschauer für die friedliche und stimmungsvolle Veranstaltung“.

mk-hallbergmoos-soccercup-2024

Die teilnehmenden Mannschaften bei der Aufstellung vor dem 9. K&F Soccer-Cup 2024

Joga Bonita CF neuer Titelträger

14 Mannschaften waren beim 9. K&F Soccer-Cup dabei. Bürgermeister Josef Niedermair und Josef Fischer vom Sponsor und Namensgeber Getränkefachhandel K&F führten symbolisch um 17 Uhr den ersten Anstoß aus. In vier Gruppen wurden die vier Halbfinalisten ausgespielt. Für einige Mannschaften stand das Dabeisein im Vordergrund und hatten augenscheinlich viel Spaß. Erwähnenswert ist auch die Teilnahme einiger weiblicher Spielerinnen wie bei der Feuerwehr und der Jungen Union. In allen Spielen herrschte trotz des sportlichen Ehrgeizes der Spaß am Spiel und besonders das Fair-Play. Dennoch gab es Favoriten und Geheimfavoriten die den Wanderpokal gerne gewinnen wollten. Im ersten Halbfinale trafen sich die Vorjahresfinalisten der Titelverteidiger InterBÖF und die VFB-AH-Sen A. Hier setzte sich InterBÖF knapp mit 1:0 durch und Stand wieder im Finale. Der Endspielgegner hieß Joga Bonita CF, der sich im anderen Semifinale mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Hangover klar durchsetze. Die letzte Begegnung des Tages war auch das beste Spiel des Turniers. InterBÖF startete gut und lag schnell mit 2:0 in Führung. Doch Joga Bonito gab nicht auf und spielte sich mit einer starken Moral zurück in die Begegnung. Nach dem Ausgleich zum 2:2 wurde es ein wenig hitzig und jeweils ein Spieler je Mannschaft musste für zwei Minuten den Platz verlassen. In dieser Phase fiel das 3:2 für den verdienten neuen Titelträger Joga Bonita.

mk-hallbergmoos-soccercup-2024

Die Sieger des 9. K&F Soccer-Cups 2024: Joga Bonita CF

Im Casino der Hallberghalle übereichte Sponsor Josef Fischer und AH-Leiter Christian Binder die Preise und Pokale an die Mannschaften. Alle Teams bekamen, abhängig vom erreichten Platz, einen Wert-Gutschein vom Sponsor K&F und der Turniersieger den begehrten Wanderpokal. Die Junge Union hatte wieder das zweifelhafte Vergnügen den „Goldene-Ananas-Pokal“ entgegennehmen zu dürfen für das schlechtplatzierteste Team des Turniers. Anschließend feierte das generationenübergreifende Partyvolk diesen Tag und sich selbst bei der schon legendären „After-Soccer-Party“.

Werbung

  1. Platz Joga Bonita CF
  2. Platz InterBÖF
  3. Platz FC Hangover 69
  4. Platz VfB-AH-Sen A
  5. Platz Forza United
  6. Platz Glasbier Rangers
  7. Platz VfB Jugendtrainer
  8. Platz Der Rest
  9. Platz K&F Team
  10. Platz VfB-AH-Sen B
  11. Platz JUZ Hallbergmoos
  12. Platz FFW Hallbergmoos
  13. Platz SV Siegfried
  14. Platz Junge Union

 

Für Sie berichtete Heinz Geiger. 

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü