Starke neue Liga, spannende hochklassige Kämpfe …
Nach dem leidvollen Abstieg aus der 2. Bundesliga im letzten Jahr, sind die Ringer des SV Siegfried Hallbergmoos-Goldach motiviert in die Regionalliga-Saison gestartet. Die neu gegründeten Nike Wrestling Ringer Liga Bayern ist die ranghöchste Klasse in Bayern. Über ihr stehen im deutschen Ligen-System nur noch die erste und zweite Bundesliga.
Mit den vier Neuzugängen Florin Tita, Jamshed Panjshiri, Evghenii Volcov und Levan Kelekhsashvili sowie die Rückkehr des Langzeitverletzten Ahmet Bilici, der frisch mit der deutschen Staatsbürgerschaft ausgestattet ist, startete der SV Siegfried in die kommende Punkterunde. Ansonsten stehen alle altbewährten Kräfte weiterhin zur Verfügung. Das Saisonziel ist nicht unbedingt der Wiederaufstieg, sondern erfolgreichen und begeisternden Sport zu liefern und damit im vorderen Tabellenbereich zu landen. Der 1. Vorsitzende Michael Prill schreibt im aktuellen SVS-Ringerheft: „Ich bin der absolut festen Überzeugung, dass diese Liga aktuell das Beste für unseren Verein ist!“.
Die SVS-Ringerfamilie 2024 nach dem Sieg gegen den TSV Burgebrach
14.09.2024: SV Wacker Burghausen II – SV Siegfried Hallbergmoos 11:15
Zum ersten Kampf in der Saison 2024 reisten die Hallbergmooser zur Zweiten Mannschaft des SV Wacker Burghausen. Der erwartet schwere Fight in der Burghauser Sportparkhalle endete knapp 11:15. Hussani Amir, Danial Matcovschi (kampflos) und Evghenii Volcov kassierten jeweils vier Punkte ein. Csongor Knipli (2) und Ahmet Bilici (1) besorgten die restlichen Punkte.
21.09.2024: SC Anger – SV Siegfried Hallbergmoos 14:12
Im zweiten Auswärtskampf in Folge unterlagen die Siegfried-Kämpfer denkbar knapp und auch etwas überraschend mit 12:14. Bis zum letzten Kampf war das Ergebnis völlig offen (12:12). Die Punktelieferanten: Evghenii Volcov (4), Florin Tita (kampflos), Ahmet Bilici (3), Danial Matcovschi (1).
Jakob Jung (oben in rot) besiegte Michael Uzelino vom TSV Burgebrach per Schultersieg
28.09.2024: SV Siegfried Hallbergmoos – TSV Burgebrach 17:09
Das Ergebnis beim ersten Heimkampf in der Hallberghalle fiel klarer aus als die Zahlen dies aussagen. Bis zur Pause führten die Gäste mit 8:7. Dabei gab es kurz vor jener Pause einen beachtenswerten Kampf mit ungewöhnlichen Ausgang. Ahmet Bilici musste dabei eine Schulter-Niederlage einstecken(!). Gegner in diesem hochklassigen Fight war der aktuelle U23-Vize-Weltmeister Ion Demian. Die Punkteführung wechselte im Kampf mehrmals und eine Unachtsamkeit seitens vom Bilici nutzte der Gäste-Weltklasseringer sofort aus. Es schien, als wollten nun die Mannschaftskameraden von Bilici diese Niederlage wettmachen. Ist doch Bilici sonst immer ein sicherer Punktegarant, so sollte diesmal die Mannschaft dem Topscorer Rückhalt geben. Voll motiviert holten im Anschluss Michael Prill (1), Csongor Knipli (1), Jakob Jung mit einem Schultersieg und Evghenii Volcov (4) einen uneinholbaren Vorsprung von 17:8 Zählern. Die weiteren Punkte lieferten in der ersten Halbzeit Florin Tia (2), Florian Lederer (1) und Danial Matcovschi (kampflos). Am Ende steht ein klarer Sieg gegen einen erwartet schweren Gegner.
Alle Ergebnisse und die Tabelle online beim BRV (brv.ringen.de) unter „Ergebnisse“.
Die restlichen Heimkämpfe 2024 in der Hallberghalle (S=Schüler):
Sa. 12.10. 19:30 Uhr SV Hallbergmoos – Oberölsbach
Sa. 26.10. 19:30 Uhr SV Hallbergmoos – SC Isaria Unterföhring
18:00 Uhr SV Hallbergmoos S – TSV Kottern S
16:30 Uhr SV Hallbergmoos S – TSC Mering S
Sa. 02.11. 19:30 Uhr SV Hallbergmoos – SV Wacker Burghausen II
18:00 Uhr SV Hallbergmoos S – ESV München-Ost S
Sa. 09.11. 19:30 Uhr SV Hallbergmoos – SC Anger
18:00 Uhr SV Hallbergmoos S – SC Isaria Unterföhring S
Sa. 23.11. 19:30 Uhr SV Hallbergmoos – TV Geiselhöring
Sa. 07.12. 19:30 Uhr SV Hallbergmoos – TSV Westendorf
18:00 Uhr SV Hallbergmoos S – TSV Westendorf S
Für Sie berichtete Heinz Geiger.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.