Lichterkinder leuchten für Sankt Martin am AWO Kindergarten Regenbogen

Kategorie: Kindergärten

Jetzt teilen:

Am 11. November 2025, als die Dunkelheit einsetzte, gingen die Lichter am Feld gegenüber des Regenbogen Kindergartens an. Die Vorschulkinder erzählten vor ihren Eltern, Omas und Opas die Geschichte vom Sankt Martin und sangen mit vollem Einsatz das Lied „Lichterkinder“.

Nach der gelungenen und liebevollen Aufführung starteten alle gemeinsam zum St. Martinsumzug in der Siedlung. Der Elternbeirat dekorierte den Weg mit den, von Kindern verzierten, Teelicht-Gläsern.

Als Überraschungsgast begleitete eine Sängerin (die Mama eines Kindergartenkindes) die begeisterten Kinder mit der Gitarre. So erklangen die Kinderstimmen beim darauffolgenden Martinsumzug durch die ganze Siedlung.

Im Anschluss sorgte der Elternbeirat für die kulinarische Verköstigung wie belegten Semmeln, Brezen und natürlich Glühwein und Kinderpunsch. Der Kindergarten belohnte alle Kinder mit gebackenen Martinsgänsen.

Ein gelungener, gemütlicher Winterabend ging zu Ende mit vielen müden, aber glücklichen Kindern.

Für Sie berichtete Mooskurier.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kindergärten

Bücherausstellung im Bunten Haus

Kindergärten

Osteopath Wolfgang Lex zu Besuch im AWO-Kindergarten Sonnenschein

Kindergärten

Die „Blumenkinder“ an der Futterquelle

Kindergärten

Faschingswoche im Bunten Haus

Neueste Meldungen:

VfB Hallbergmoos

VfB Hallbergmoos – Fußballjugend

Veranstaltungen

Burschenverein Goldach feiert traditionell den 1. Mai beim Alten Wirt

Werbung

IKOS_Teamfoto_21102021 164_bearbeitet

Verstärken Sie unser Mooskurier-Team!

weitere Infos