Straub-Brüder erweitern Gastro-Angebot in Hallbergmoos

Jetzt teilen:

mk-hallbergmoos-straubis-2021

Die „Straubis“ Andreas und Christian Straub in ihrem neuen Café „Brüderei SnaBaTe“

Café „Brüderei SnaBaTé“

Wer es noch nicht weiß: die „Scheene Leni“, die „Fesche Fini“, der „Wuida Wasti“, der „Gfeida Maxi“ warten mit sieben weiteren Knospen und Stängeln, zukünftig im Café „Brüderei SnaBaTe“ auf besondere Liebhaber. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Denn es handelt sich keinesfalls um Damen zweifelhaften Rufs, die sich abenteuerlustigen Herren in fragwürdiger Umgebung hingeben. Hinter den Namen verbergen sich ganz bodenständig: Teemischungen in Bioqualität! „In unserem neuen Tagescafé möchten wir unseren Gästen etwas Besonderes anbieten. Die Tees kommen aus der einzigen Teemanufaktur Bayerns, die Kaffeespezialitäten aus einer kleinen regionalen Rösterei, dazu servieren wir unsere selbst gemachten Kuchen“, erläutert Andreas Straub das Konzept des neuesten Coups der „Straub-Brüder“. „Das hat gefehlt in Hallbergmoos und wir haben es jetzt einfach gemacht“, fügt Christian an.

Köstliche Gaumenfreuden und Hüftgold

Nach Bar, Terrasse und Zelt, wollen die „Straubis“ mit dem Café einen Ort zum gemütlichen Ratsch und Wohlfühlen für Jung und Älter schaffen. „Es ist super angelaufen. Wir hatten bereits einige Reservierungen, darunter von Mädels, die wohl jenseits der 65 Jahre sind. Erst haben sie Kaffee und Tee getrunken und Kuchen gegessen, bevor sie zum Aperol Spritz übergegangen sind. So soll es sein, das freut uns total“, meinen die sympathischen Brüder übereinstimmend. Von der leckeren Waldfrucht-Himbeeren-Mischung über erfrischende Limone-Vanille-Aromen bis zur gewagten Erdbeer-Pfeffer-Note ist die Geschmacksbandbreite des Aufgussgetränks groß. Dazu darf es gern ein oder besser zwei Stückchen Käse-, Apfel-, Eierlikör- oder russischer Zupfkuchen, eine Fanta- oder Pfirsich-Quarkschnitte, vielleicht aber doch lieber eine „Himbeersahne“, sein. „Die Tees, Kaffees und Kuchen kommen sehr gut an“, stellen die erfolgreichen „Gastro-Quereinsteiger“ Straub fest. „Das Kuchenangebot wollen wir abwechslungsreich gestalten. Dabei orientieren wir uns ein bisschen an die Saison und an den Vorlieben unserer Gäste.“ Vor allem aber legen die „Straubis“ Wert auf Qualität, denn sie wissen aus Erfahrung: „Wir achten insgesamt auf gute Produkte, auch beim Alkohol, die Leute schätzen das! Uns geht es nicht um das schnelle Geld. Wir wollen etwas Gutes machen, das uns Spaß macht, es soll quasi eine klassische Win-win-Situation sein.“

„In unserem neuen Tagescafé möchten wir unseren Gästen etwas Besonderes anbieten. Die Tees kommen aus der einzigen Teemanufaktur Bayerns, die Kaffeespezialitäten aus einer kleinen regionalen Rösterei, dazu servieren wir unsere selbst gemachten Kuchen.“

Andreas Straub

Vom guten Gelingen

Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die noch anstehen, spiegelt das Café die Vorstellungen der Brüder wider: „Wir gehen Schritt für Schritt vor“, sagt Andreas. „Erst haben wir alles weiß gestrichen, die Barwand mit einer hellen Vintage-Barock-Tapete tapeziert und Mobiliar gekauft.“ So entsteht nach und nach das Café für rund 60 Leute in einem Mix aus modernem Chic, der gleichzeitig Wärme ausstrahlt. „Wir schauen, was als nächstes passen könnte, so kommt eines zum anderen. Wie unsere Küche. Wenn die fertig ist, gibt es Gerichte für den kleineren Hunger“, erklärt Christian den Plan für das Café, das an Wochentagen um 14.30 Uhr öffnet, an Wochenenden ab 11.30 Uhr. Für die kommende Vorweihnachtszeit können sich die beiden einen Glühweinstand vor ihrem Café „Brüderei SnaBaTe“ vorstellen. Was vor Jahren mit einem flapsigen „Komm, wir machen eine kleine Bar am Wochenende“ beginnt, entwickelt sich stetig mehr zu einer Top-Event-Location. „Wenn man bei uns von einem Erfolgsrezept sprechen kann, dann ist es sicherlich, dass wir uns nicht verstecken, wir haben hier gute Freunde, verstehen uns mit den Vereinen. Es ist wahrscheinlich die Ehrlichkeit, das Dasein und das Menschliche, das wir unseren Gästen entgegenbringen“, sind sich die Brüder einig.

Café Brüderei SnaBaTe
Theresienstr. 58
85399 Hallbergmoos
Tel. 0176 63708054

Di-Fr 14:30 – 22:00 Uhr
Sa + So ab 11:30 Uhr

Für Sie berichtete Manuela Praxl.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü