Rundum-Genuss – Streetfood Festival am Hausler Hof

Kategorie: Veranstaltungen

Jetzt teilen:

Hallbergmoos_HauslerHof_Streetfoodfestival_1

Groß, heiß, mit einer köstlichen Creme oben drauf – so lecker präsentiert sich das Knollengewächs nicht überall und schon gar nicht jeden Tag. Doch auf dem Streetfood Festival auf dem Hausler Hof zergeht die köstliche Komposition einer Ofenkartoffel mit Sauercreme, hausgemachten Pesto, getrockneten Tomaten, Rucola und Pinienkernen förmlich auf der Zunge. „Die italienische Variante läuft bei uns am besten“, gibt Katrin-Wiedemann-Ritt, Chefin der „Tolle Knolle“ freudig Auskunft. Für den Erfolg ihrer Kreationen setzt die junge Unternehmerin auf gute Produkte und Liebe zum Detail: „Wir haben extra große Ofenkartoffeln aus der Region, oder wie hier aus Hallbergmoos und machen verschiedene Füllungen vom klassischen selbstgemachten Kräuterquark bis hin zu veganen Avocado-Humus Topping“.

Rauchendes Highlight
Neben der tollen Knolle, pulled pork (Grillfleisch aus dem Smoker), Burger.Variationen, Veganes und Vegetarisches, Maultaschen und Käsespätzle, japanischen Köstlichkeiten, können sich Hungrige noch Crêpes als Nachtisch gönnen. Wer im Jahre X nach dem Streetfood-Boom bestehen will, muss sich etwas Besonderes einfallen lassen. „Wir wollen uns mit dem Smoker abheben. Vor allem Männer wollen alles über ihn wissen. Unsere Spezialität ist das „pulled pork“. Aus dem Mund der schönen jungen Frau mit arabischen Einflüssen, klingt alles sehr verlockend: „Das Fleisch marinieren wir von innen und außen, dann kommt es in den Smoker. Später marinieren wir es nochmals nach geheimen Familienrezept und stecken es erneut in den Smoker“. Spätestens jetzt läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Bianca und ihr Vater servieren das Fleisch mir einer Meerrettich Creme und „Cole Slaw“ (Krautsalat).

 

Werbung

Das ordinäre Bratwürstel oder lieblose Pommes kitzeln 2019 keinen Gaumen mehr: „Qualität und Originalität steht bei uns im Vordergrund“, erklärt Andy Streit vom Verein Southern Stars. „Wir sind die strengsten Vorkoster, wenn man so will und wollen einfach nur die Eins mit Stern anbieten“. Zusammen mit Gunter Scholz von Events for Charity organisiert er bereits zum dritten Mal das Wochenende:„Wir machen hier sehr gerne Veranstaltungen, weil sich die Location wie kaum eine zweite perfekt anbietet“.

Das Wetter passt, die Live-Musik auch und über dem gesamten Platz hängt ein appetitlicher Duft. Dennoch lockt er nicht so viele probierfreudige Gourmets hinter deren Ofen vor, wie erhofft: „Leider richten sich die Leute zu sehr nach Wetter Apps, oder gehen zum Einkaufen, zudem sind viele im Urlaub“. Rainer Schütte mit Frau, hat den Weg jedenfalls nicht gescheut. Das Ehepaar aus Paderborn besucht Tochter, Schwiegersohn und Enkelsohn in München: „Ich finde das hier richtig schön für die ganze Familie, um gemütlich zusammenzusitzen, zu schlemmen und tolle Bands zu hören“. Jungen Nachwuchskünstlern eine Plattform zu bieten, gehört zum Konzept: „Wir wollen mit unseren Veranstaltungen Kindern helfen, indem wir Spenden sammeln und jungen Künstlern die Gelegenheit bieten, sich einem Publikum zeigen zu können“, verdeutlicht Gunter Scholz. “Nachwuchsbands können sich immer bei uns melden”, fügt Streit hinzu „und mit einem großen Sponsor, könnten wir noch viel mehr für den guten Zweck erreichen“. Im Hintergrund singt einstweilen Joli. Die Ex-Kandidatin bei DSDS begeistert das kleine Publikum, bevor die Helden der Vorstadt zeigen, wie sie es weiter anheizen. Andy Streit sieht das Positive: „Die Leute, die da sind, fühlen sich sauwohl und genießen musikalisch und kulinarisch“.

 

„Ich finde das hier richtig schön für die ganze Familie um gemütlich zusammen­zusitzen, zu schlemmen und tolle Bands zu hören.“

Rainer Schütte, Gast

Werbung

Hallbergmoos_HauslerHof_Streetfoodfestival_2
Hallbergmoos_HauslerHof_Streetfoodfestival_3
Hallbergmoos_HauslerHof_Streetfoodfestival_2

Für Sie berichtete Manuela Praxl.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

mk-mooskurier-csu-maibock-2023

Ortsverband CSU feiert Jubiläum

Erich Irlstorfer MdB, Benedikt Tobleck, Damian Edfelder (CSU Fraktionsvorsitzender Hallbergmoos), Benedikt Flexeder (CSU Fraktionsvorsitzender Gemeinderat Haag/Amper), Sofie Holzmann (Vorsitzende JU…
weiterlesen

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü