Hallbergmooser Silvesterlauf 2025

Kategorie: Sport

Jetzt teilen:

Mit einem Gute-Laune-Lied wärmten sich die Anwesenden auf

Bewegung, Gemeinschaft und gute Laune zum Jahresausklang

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt nahmen 136 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 23. Hallbergmooser Silvesterlauf teil. Von jung bis alt, von groß bis klein – alles war vertreten und machte den letzten Tag des Jahres zu einem besonderen Gemeinschaftserlebnis. Der Silvesterlauf, der wie gewohnt von den VfB-Fußball- AH-Senioren organisiert wurde, versteht sich als echtes Familien-Event. Ziel der Veranstaltung ist es, sich gemeinsam eine Stunde an der frischen Luft zu bewegen. Ob gelaufen oder gegangen wird, spielt dabei keine Rolle, ebenso wenig gibt es eine offizielle Wertung. Als Sieger darf sich jede und jeder fühlen, der mitgemacht hat. Nach dem Lauf trugen die Aktiven ihre jeweils zurückgelegte Strecke in eine Liste ein. In diesem Jahr kamen 51 Frauen, 58 Männer und 27 Jugendliche bis 16 Jahre zusammen auf fast 800 Kilometer. Auch wenn der sportliche Wettkampf nicht im Vordergrund steht, sollen die besten Leistungen nicht unerwähnt bleiben. Bei den Männern erzielte Günther Wiesenberger mit 12,92 Kilometern die größte Distanz, dicht gefolgt von Walter Wodars mit 12,8 Kilometern. Den Bestwert bei den Damen erreichte Sandra Morawitz mit 12,69 Kilometern. Eine besondere Anerkennung verdiente sich Rollator-Fahrer Karl-Heinz Zenker, der beachtliche 3,3 Kilometer zurücklegte. Die ältesten Aktiven waren Gisela Wickert und Rainer Engelhardt, beide 81 Jahre alt.

Werbung

Hans Hartshauser, Initiator und Gesicht des Silvesterlaufs, begrüßte die Anwesenden und stimmte ein Geburtstagsständchen für den ehemaligen Bürgermeister Sepp Niedermeier an. Zum Aufwärmen sorgte ein „Gute- Laune-Lied“ dafür, dass die Muskeln in Schwung kamen. Kurz nach 10 Uhr fiel der Startschuss. Da beim Hallbergmooser Silvesterlauf keine festen Strecken vorgegeben sind, verteilten sich die Teilnehmenden über das großzügige Freizeit- und Sportparkgelände der Gemeinde. In unterschiedlichen Tempos liefen und gingen sie, einzeln oder in Gruppen, stets mit sichtbar viel Freude an der Bewegung. Zu sehen waren unter anderem Väter mit besetzten Sport-Kinderwägen, rüstige Seniorinnen und Senioren mit und ohne Stöcke oder Rollatoren sowie Teilnehmende mit angeleinten Hunden. Mit dem Zieleinlauf nach einer Stunde war die Veranstaltung jedoch noch lange nicht beendet. Die Organisatoren legen großen Wert auf die gemeinsame Geselligkeit im Anschluss. Der VfB spendierte warme und kalte Getränke sowie Knabbereien, sodass noch lange zusammengesessen, geredet und gelacht wurde, bevor sich die Teilnehmenden schließlich auf den Heimweg machten, um sich auf den Jahreswechsel vorzubereiten.

Hans Hartshauser (rechts) ist nicht nur Organisator, sondern macht auch aktiv mit.

Für Sie berichtete Heinz Geiger.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

VfB Hallbergmoos

VfB feiert Weihnachten

Tennis

Neue Tennis-Traglufthalle ein echtes Ass

VfB Hallbergmoos

VfB Hallbergmoos – Fußball – Silvesterlauf

Ringen

SV Siegfried Hallbergmoos – Ringen

Zufällig interessant?

hallbergmoos-christkindlmarkt-2019-mooskurier-24-2019

Stimmungsvoller Christkindlmarkt 2019

Bürgermeister Harald Reents und Heiko Schmidt mit seinem Vorstandsteam der Werbegemeinschaft Hallbergmoos in Aktion starteten die neue Weihnachtsbeleuchtung am Rathaus…

Neueste Meldungen:

Kindergärten

Es weihnachtet im Regenbogen Kindergarten

Kindergärten

Weihnachtsfeier im AWO – Kindergarten Sonnenschein

Aufführungen

Gelungene Show-Premiere im Wirtshaus Zum Kramer

Werbung

IKOS_Teamfoto_21102021 164_bearbeitet

Verstärken Sie unser Mooskurier-Team!

weitere Infos
WordPress Ads