Entenrennen – Werbegemeinschaft Hallbergmoos in Aktion
„Es ist der Wahnsinn“, meint Manuel Berger, zweiter Vorsitzender der Werbegemeinschaft Hallbergmoos. „Jedes Jahr schwimmen mehr um den Sieg.“ Zusammen mit „Musti“ Mustafa Özbilgin, Beisitzer in der Werbegemeinschaft Hallbergmoos in Aktion und dem geübten Jury-Auge Sabrina Adamo-Koczorowski, Beisitzerin in der Werbegemeinschaft, überwacht und moderiert der bekennende Entenliebhaber das Kultevent entlang der Goldach. In diesem Jahr gehen nicht nur die Quietschentchen an den Start: „Musti“ tauscht kurzerhand seinen sportlich-schicken Dress gegen robuste- und wasserabweisende Latzhosen Marke „Angler“ und stürzt sich für den Live-Kommentar in die Fluten und muss sich ranhalten, um mit den schnäbelnden Badewannentierchen mithalten zu können. „Das ist brutal anstrengend“, schnauft er im Ziel ins Mikrophon: „Respekt vor unseren freiwilligen Helfern der Fischerfreunde.“
Wie jedes Jahr bildet vor allem der Vereinsnachwuchs nach jedem Rennen die Nachhut und sammelt Liegengebliebene, Lahme und Verirrte in großen Netzen auf. „Das ist wirklich klasse, was die leisten“, lobt „Musti“ immer noch nach Luft ringend. Lesen Sie in unserer nächsten Printausgabe alles zu den Highlights der Traditionsveranstaltung der Werbegemeinschaft Hallbergmoos in Aktion.
Für Sie berichtete Manuela Praxl.