Über 500 Euro freuen sich die Goldacher Ministranten: (v.li) Benedikt Bormann, Maria Sedlmeier (1. Vors. AK), Sofie Holzmann, Anton Dobmeier (2. Vors. AK) und Eva Obermeier.
AK Ortsverschönerung Goldach übergibt Spenden
Palmbuschen vor Ostern und Kräuterbüscherl im August, gebunden von den Mitgliedern des AK Ortsverschönerung Goldach, werden gegen eine Spende an die Gottesdienstbesucher abgegeben. Die Kirchenbesucher waren wieder großzügig und so kam auch in diesem Jahr erneut eine beachtliche Summe zusammen.
Es ist ein Anliegen des Arbeitskreises, dass die Spenden hier im Ort bleiben und so konnten kürzlich 500 Euro an die Ministranten der Herz-Jesu-Kirche Goldach übergeben werden. Die „Minis“ wollen das Geld für besondere Aktionen mit ihrem Nachwuchs, z.B. für Ausflüge o.ä., verwenden.
Einen Scheck in Höhe von 500 Euro erhielt auch Schulleiter Rudolf Weichs. Dieser Betrag ist für den Sozialfonds der Grundschule vorgesehen und dort ist die Unterstützung sehr willkommen, wie Schulleiter Weichs versichert: „Damit können wir durch einen Zuschuss Kindern die Teilnahme an einer Klassenfahrt, einen Schwimmbadbesuch oder den Kauf von zusätzlichem Arbeitsmaterial ermöglichen, wenn es bei Eltern finanzielle Engpässe gibt“.
Ebenfalls 500 Euro erhielt der Sozialfonds der Hallbergmooser Grundschule: (v.li) Justi Lansing (Kassiererin AK), Rektor Rudolf Weichs und Maria Sedlmeier (1. Vors. AK)
Für Sie berichtete Maria Schultz.