SV Siegfried Hallbergmoos-Goldach e.V. – Ringen

Kategorie: Ringen

Jetzt teilen:

Michael Prill mit seinem SV Siegfried in dieser Saison obenauf

Bayerischer Mannschaftsmeister 2025

Nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr hat der SV Siegfried Hallbergmoos-Goldach in dieser Saison den nächsten Schritt vollbracht und wurde Bayerischer Mannschaftsmeister 2025. Einer beeindruckenden Vorrunde folgte erst gegen Ende der Hinserie die erste Niederlage beim ewigen Rivalen aus Westendorf. Mit den bekannten Anpassungen in den Gewichtsklassen zu Beginn der Rückrunde ließ sich die zuvor konstante Siegesserie zwar nicht mehr im gleichen Maße fortsetzen, doch im alles entscheidenden Rückkampf in der Hallberghalle zeigten die SVS-Ringer eine sensationelle Leistung. Mit diesem Auftritt krönten sie ihre Saison verdient mit der Meisterschaft. In einem exklusiven Interview mit dem Mooskurier gibt der 1. Vorsitzende und aktive Ringer Michael Prill seine Einschätzung zur abgelaufenen Saison.

»Herr Prill, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft in der Nike Wrestling Regionalliga Bayern! Was ging Ihnen unmittelbar nach diesem Erfolg durch den Kopf?
Erst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich fühlte hauptsächlich Erleichterung und auch ein bisschen Stolz, weil wir uns in einer wirklich starken Liga den Meistertitel wahrlich erkämpft haben.

»Was war aus Ihrer Sicht der Schlüssel zum Titelgewinn?
Die Mischung aus unseren erfahrenen Sportlern, den beiden Neuzugängen Maximilian Anthofer und Jan Madejczyk und unserem neuen Betreuer- Team Christian Edfelder und Mario Willomeit mit dem gemeinsamen Ziel von Anfang an, dass wir am Ende der Saison bestmöglich ganz oben stehen wollen.

»Gab es einen Moment in der Saison, in dem Sie gespürt haben: Dieses Jahr ist etwas Besonderes möglich?
Eigentlich hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl, weil wir unsere Hausaufgaben gemacht hatten. Nachdem es uns allerdings in der Rückrunde leider mit einigen Ausfällen getroffen hatte, war das erste Ziel, dass wir es irgendwie in den Finalkampf gegen Westendorf schaffen. Beim Kampf davor gegen Oberölsbach war der Druck groß und wir haben es da gemeinsam geschafft, den so wichtigen Sieg zu schaffen. Danach war klar, dass wir gegen Westendorf alles probieren werden und dabei standen auch alle Sportler zu 110 Prozent dahinter. Als Ahmet Bilici dann in der Gewichtsklasse bis 86 kg über die Waage ging und man in die überraschten Gesichter von Westendorf schaute, wussten wir, jetzt ist alles möglich!

»Haben Sie die Meisterschaft erwartet oder ist es überraschend?
In einer so ausgeglichenen und starken Liga kann man die Meisterschaft nicht erwarten, aber als überraschend würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen.

Werbung

»Welche Bedeutung hat diese Meisterschaft für den SV Siegfried insgesamt?
Unser Verein hat in seiner langen Historie bereits sehr viele Erfolge feiern dürfen und da nehmen wir den Regionalliga- Titel beziehungsweise den Titel „Bayerischer Mannschaftsmeister 2025“ natürlich gerne mit hinzu.

»Wie stark war die Konkurrenz in der Regionalliga Bayern?
Die Ergebnisse und auch, dass wir mit insgesamt 3 Niederlagen die Meisterschaft holen konnten, zeigt, dass die Konkurrenz sehr ausgeglichen und stark war.

»Was sind die nächsten Ziele nach diesem Erfolg?
Unsere absoluten Ziele im Verein sind wie bisher, dass wir in allen Altersbereichen unser Bestes versuchen, um hoffentlich weiterhin Erfolge feiern zu dürfen.

»Wie geht es nun weiter? In Ihren Reihen sind doch etliche Ringer im gehobenen Ringeralter?
Durch unsere Altersstruktur ist absehbar, dass sich in naher Zukunft einiges ändern wird, aber wir schauen jetzt von Jahr zu Jahr und für die Saison 2026 bin ich zuversichtlich, dass wir in einer dann noch stärkeren Regionalliga eine absolut wettbewerbsfähige Mannschaft haben werden, die hoffentlich um das Podium mitkämpfen kann.

»Abschließend: Möchten Sie noch jemandem danken?
Mein ganz besonderer Dank gilt allen Unterstützern des Vereins, ohne Euch wäre das alles nicht möglich – Ihr seit auch ein ganz wichtiger Bestandteil der gewonnenen Meisterschaft!

Herr Prill, vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg 2026!

Das Interview mit Michael Prill führte Heinz Geiger.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Ringen

SV Siegfried Hallbergmoos – Ringen

Ringen

Meisterschaft noch möglich – SV Siegfried Hallbergmoos

Ringen

SV Siegfried Hallbergmoos – Ringen

Ringen

SV Siegfried Hallbergmoos – Ringen

Zufällig interessant?

mk-hallbergmoos-musikschule-vorsitzende-2021

Sabina Brosch als neue 1. Vorsitzende der Musikschule Hallbergmoos Neufahrn gewählt

Quartett ohne Instrumente: (v.li.) Bürgermeister Josef Niedermair (Hallbergmoos), Sabina Brosch (1. Vorsitzende Musikschule), Gisela Bouton (Leiterin Musikschule) und Bürgermeister Franz…

Neueste Meldungen:

Fußball

VfB Hallbergmoos-Goldach – Fußball

Sport

VfB Hallbergmoos-Goldach Tischtennis

Fußball

SPORT-NEWS

Werbung

IKOS_Teamfoto_21102021 164_bearbeitet

Verstärken Sie unser Mooskurier-Team!

weitere Infos