Cornelia Herzog musste die Aufstellungsversammlung abbrechen.
Am 14. Juli hatte die Partei „dieBasis“ in den Landgasthof Alter Wirt in Goldach zur Aufstellungsversammlung ihrer Bürgermeisterkandidatin Cornelia Herzog eingeladen. Zehn Stimmen von Versammlungsteilnehmern mit Hauptwohnsitz in Hallbergmoos wären die Voraussetzung dafür gewesen, dass Cornelia Herzog als Kandidatin aufgestellt und die Liste für die erforderlichen 180 Unterstützerunterschriften im Rathaus ausgelegt werden kann. Mit dieser Unterstützerliste kann dann die Kandidatin in die Wahlliste aufgenommen werden.
Bereits zu Beginn der Versammlung zeigte sich, dass die zehn erforderlichen Stimmen nicht erreicht werden. Das Warten auf verspätete Gäste und auch das Werben um Unterstützung bei den Gästen im Wirtsgarten war ohne Erfolg. Somit blieb Versammlungsleiter Werner Zacharias, Vorstand des Kreisverbands „dieBasis“, keine andere Möglichkeit, als die Versammlung ohne Ergebnis abzubrechen.
Wie es weitergehen wird, d.h. ob die Aufstellungsversammlung wiederholt wird, wird demnächst parteiintern entschieden werden.
Für Sie berichtete Maria Schultz.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.