Jährliches Indianerlager des AWO-Kindergarten Sonnenschein
In diesem Jahr schlugen die Indianerstämme des AWO-Kindergarten Sonnenschein wetterbedingt ihr Lager am Freiherr-von-Hallberg Platz auf.
Die zukünftigen Schulanfänger der Einrichtung erfuhren in den vergangenen Wochen alles Wissenswerte über das Leben der Indianer. Sie bastelten fleißig Gewänder, Stirnbänder, Schatzbeutel, Ketten und vieles mehr für ihren großen Tag als Indianer.
Leider durfte in diesem Jahr keine Übernachtung in der Einrichtung stattfinden, was der Vorfreude und dem Spaß der Kinder aber keinen Abbruch tat. Nachdem alle Indianer am “Steinhaus
Sonnenschein” angekommen waren, verbschiedeten sie sich von ihren “Bleichgesichtern” bis zum Abend, wenn der Mond am Himmel steht.
Die Kinder begaben sich auf Schatzsuche, bastelten Trommeln, hörten Indianergeschichten, saßen ums Lagerfeuer, gingen auf Büffeljagd, aßen Büffelsuppe und vieles mehr. Nun neigt sich eine wunderschöne und spannende Kindergartenzeit dem Ende zu. Das Team des
AWO-Kindergarten Sonnenschein wünscht allen Kindern und ihren Familien alles erdenklich Gute für den kommenden neuen Lebensabschnitt.
Ein großes Dankeschön geht an Fam. Hamburger (Neuwirt) die uns immer die leckere “Büffelsuppe”zur Verfügung stellt.
Text und Foto: MK
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.