Aufstellungsversammlung der Grünen für den Gemeinderat 2020

Kategorie: Politik

Jetzt teilen:

hallbergmoos-mooskurier-23-2019-aufstellung-gruene

Auch die Grünen Hallbergmoos haben ihre Kandidaten für die kommenden Gemeinderatswahlen vorgestellt und starten motiviert in den Wahlkampf

Bereits vor 2 Jahren hat Hallbergmoos die Grenze von 10.000 Einwohnern geknackt. Dadurch sind bei den Kommunalwahlen im März 2020 nicht mehr nur 20, sondern nun 24 Gemeinderats­plätze neu zu besetzen. Auch die Grünen Hallbergmoos haben nun ihre Aufstellungsliste präsentiert.

Am Freitag, den 22.11.2019, trafen sich 10 wahlberechtigte Parteimitglieder und ebenso viele Parteifreunde im Alten Wirt, um die Liste zu verabschieden. Die Sicherstellung einer regelkonformen Wahl übernahmen Leon Eckert als Wahlleiter und Ludwig Ossiander als Schriftführer.

 

Werbung

Die Ortsvorsitzenden Robert Wäger und Sabina Brosch begrüßten die Anwesenden gegen 19:30 Uhr und gaben die Schwerpunkte des Wahlkampfes bekannt: Wohnen, Verkehr, Umwelt und sozialer Zusammenhalt in der Gemeinde.

Auch die Aufstellungsliste wird durch die beiden grünen Urgesteine angeführt. Sabina Brosch setzt sich bereits seit der letzten Wahl aktiv im Gemeinderat u.a. für die Themen Kultur und Wohnungsbau ein. Auch Robert Wäger vertritt die Interessen der Grünen bereits im Gemeinderat. Da er auch als Landratskandidat ins Rennen geht, ist seine Zukunft im politischen Hallbergmoos aber noch ungewiss.
Platz 3 belegt Erwin Grießer, der bereits durch seine Analyse im letzten Jahr ordentlich (Ultrafein-) Staub aufgewirbelt hat. Diese Arbeit möchte er nun im Gemeinderat weiterführen.
Gefolgt wird Grießer von Ludwig Ossiander. Das ehemalige SPD-Mitglied möchte vor allem das Miteinander in Hallbergmoos noch mehr fördern und im Kinder- und Jugendbereich aktiv werden.
Listenplatz 5 belegt Alexandra Gebhard. Die 22-jährige Hallbergmooserin steht für die junge Generation. Sie setzt sich stark gegen Rechts und für Fridays for Future ein.

So breitgefächert die ersten Listenplätze belegt sind, geht es auch weiter. Mit 10 Frauen, mind. 6 Nationen und einem Alter zwischen 18 und 68 Jahren sollen die Kandidaten und Kandidatinnen laut Wäger einen perfekten Spiegel der Bevölkerung repräsentieren.

Ob und wer als Bürgermeister- Kandidat/-in der Grünen ins Rennen geht, wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.

 

Werbung

Die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahlen am 15. März 2020:
1. Sabina Brosch
2. Robert Wäger
3. Erwin Grießer
4. Ludwig Ossiander
5. Alexandra Gebhard
6. Issam Dhifi
7. Dr. Konstantin Tarmyshov
8. Dieter Niggl
9. Angelika Hauser
10. Thomas Küppers
11. Jihenne Abbes
12. Ferdinand Reuss
13. Angelika Knebel
14. Maurice Conde
15. Sigrun Rieblinger
16. Arne Junghans
17. Yesim Arslan
18. Niclas Aé
19. Nausicaa Delmotte
20. Jonah Wiedner
21. Larysa Rommer
22. Christian Wolf
23. Sabrina Ossiander
24. Cem Barlas

Ersatz:
25. Frank Röckemann
26. Astrid Grießer

 

Für Sie berichtete Katharina Raeck.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Parteien

Bürgerforum der CSU-Hallbergmoos-Goldach

Parteien

Aufstellungsversammlung Einigkeit

Hallbergmoos-Gemeinderat-Mooskurier-online
Gemeinderat

Gemeinderatssitzung vom 09.12.25

Hallbergmoos-Gemeinderat-Mooskurier-online
Gemeinderat

Gemeinderatssitzung vom 18.11.25.

Zufällig interessant?

hallbergmoos-mooskurier-13-2020-biergartenvfb_2

VfB Hallbergmoos sorgt für Biergarten-Flair im Sport- und Freizeitpark

Geschützt durch Masken und mit Abstand wurde kurz nach dem Fassanstich zum ersten Mal auf dem VfB-Biergarten angestoßen. Bis Mitte…

Neueste Meldungen:

Schulen

Spende an den Sozialfonds der Schule

Kindergärten

Die Kindertagespflege am Ort stellt sich vor

Kindergärten

Besuch der Verkehrspolizei im AWO-Kindergarten Sonnenschein

Werbung

Mooskurier-Ortszeitung-Nachrichten-Hallbergmoos-Printwerbung

Ihre Printwerbung im Mooskurier

weitere Infos