Gemütliches „Angrillen“ beim SPD-Ortsverein

Kategorie: Politik

Jetzt teilen:

mk-hallbergmoos-angrillen-spd-2022

Er lässt nichts anbrennen: MdB Andreas Mehltretter beim „Angrillen“ des SPD-Ortsvereins Hallbergmoos-Goldach. Ihm assistieren die beiden stellv. Vorsitzenden Stefan Kronner (li.) und Anna Kreilliger-Pitters (re.).

MdB Andreas Mehltretter informiert über Aktuelles aus Berlin

Da die geplante Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hallbergmoos-Goldach im April leider ausfallen musste, wurde nun die offizielle Versammlung mit einem gemütlichen Grillabend verbunden, zu dem der OV am 25. Mai in den Sportpark eingeladen hatte. Die Grillzange schwangen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Anna Kreilinger-Pitters und Stefan Kronner und schon bald lag ein appetitanregender Duft nach brutzelnden Bratwürsten und Hendlfüßen über dem Grillplatz.

Außer Planung, Austausch und gemütlichem Beisammensein war jedoch auch Wissenswertes angesagt, denn der SPD-Ortsverein hatte einen prominenten Gast eingeladen: Andreas Mehltretter, der 2021 für den Wahlkreis Freising-Pfaffenhofen-Schrobenhausen in den Bundestag gewählt wurde.

Werbung

Er durfte sich zwar erst mal stärken, aber danach informierte er die Genossinnen und Genossen ausführlich darüber, was seinen Alltag in Berlin bestimmt. „Es ist für mich als junger Mensch, der etwas bewegen und mitgestalten will, immer noch etwas Besonderes“ sagt er über seine Tätigkeit als MdB und er findet es gut, dass es so viele junge Abgeordnete gibt, die neu in den Bundestag gekommen sind. Als Mitglied im Ausschuss Klimaschutz und Energie beschäftigen ihn insbesondere die steigenden Energiepreise, die Entwicklung der Energieversorgung durch den Krieg in der Ukraine und die Energiewende. Insgesamt hat er eine hohe Meinung von der Arbeit der Ampelkoalition und sieht die SPD „auf einem guten Weg.“ Die Gäste hatten anschließend natürlich viele Fragen an ihn und es entwickelte sich eine angeregte Diskussion.

Der Grillplatz, der sich – leider ein wenig versteckt – in einer lauschigen grünen Ecke zwischen der Tennis-Anlage und dem Sportforum befindet, wurde übrigens vor einigen Jahren auf Initiative der SPD-Fraktion einrichtet und steht der Allgemeinheit zur Verfügung.

Werbung

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü