Starke Vorstellung von Daniel Meyer
Normalerweise ringt der 14jährige Daniel Meyer bei den Schülern in der Bezirksklasse. Aufgrund der Ausfälle in der Riege der 2. Bundesliga-Mannschaft bei den Erwachsenen hatte Daniel Meyer nicht nur seinen ersten Auftritt bei den Herren, sondern auch sogleich in der zweithöchsten Liga in Deutschland.
Gleich im ersten Kampf des Abends gegen die Kurpfälzer Löwen am 21. Oktober, stellte er sich gegen den erfahrenen Bundesliga- und Ex-Hallbergmooser-Ringer Abdullah Hasani und lieferte eine bravouröse Leistung ab. Der 1. Vorsitzende des SVS Michael Prill bestätigt die gute Leistung: „Er hat in seinem 1. Bundesliga-Kampf alles gegeben und konnte die Erwartungen absolut erfüllen – eine starke Vorstellung für einen 14-jährigen Teenager!“.
Daniel Meyer nach seinem ersten Kampf in der 2. Bundesliga bei den Erwachsenen
Daniel Meyer ist ein gutes Beispiel für die hervorragende Jugendarbeit beim SV Siegfried. Vor sechs Jahren hat er angefangen zu ringen und erreichte 2022 den Deutschen Vize-Meistertitel in der B-Jugend und ein Jahr später bestätigte er in der gleichen Altersklasse seine Qualität mit dem 3. Platz. Außerdem ist er Mitglied der Schüler-Mannschaft, die in den letzten beiden Jahren jeweils Deutscher-Vize-Mannschaftsmeister wurde. „Wir würden uns sehr freuen, wenn Daniel weiterhin Spaß am Ringen hat und bestmöglich bis in den Männer-Bereich beim Ringkampfsport und beim SVS bleibt“ hofft Michael Prill.
Für Sie berichtete Heinz Geiger.











