Kommunalwahl 2026 in Hallbergmoos

Kategorie: Politik

Jetzt teilen:

Mit einer Wahlbeteiligung von 61,6 Prozent haben die Bürgerinnen und Bürger von Hallbergmoos einen neuen Gemeinderat gewählt. Die Einigkeit mit einem Plus von 3,2%, ist weiter mit 4 Sitzen im Gemeinderat vertreten.
Verluste musste hingegen die CSU hinnehmen. Sie kam auf ein Minus von 7,5 Prozent und verliert zwei Sitze im Gremium. Zugewinne verbuchten dagegen die Freien Wähler, die ihr Ergebnis um 4,9 Prozent verbessern und einen zusätzlichen Sitz erhalten. Auch die SPD konnte mit plus 3,1 Prozent zulegen und einen weiteren Sitz gewinnen.
Leichte Verluste verzeichnen die Grünen mit minus 3,7 Prozent. An der Sitzverteilung ändert sich jedoch nichts – sie bleiben weiterhin mit drei Sitzen im Gemeinderat vertreten.
Die meisten Stimmen aller Kandidaten erhielt Josef Fischer (Freie Wähler) mit 2.685 Stimmen. Den größten Sprung innerhalb einer Liste schaffte Eva Ziegltrum ( Freie Wähler ) , die sich von Platz 16 auf Platz 5 nach vorne arbeitete und damit in den Gemeinderat gewählt wurde.

Detaillierte Wahlergebnisse sind online unter
https://www.hallbergmoos.de/wahlen/Kommunal2026/ abrufbar.
Stimmen der Fraktionen und Kandidaten sowie weitere Analysen zur Wahl erscheinen in der nächsten Ausgabe des Mooskurier am 20. März.

Werbung

Für Sie berichtete der Mooskurier.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Gemeinderat

Gemeinderatssitzung vom 07. Juli 2026

Gemeinderat

Sondersitzung vom 21. Juli 2026

Parteien

Stabwechsel beim CSU-Ortsverband Hallbergmoos Goldach

Politik

Bürgerentscheid: 59 Prozent für die Ansiedlung auf der Senderwiese

Neueste Meldungen:

Gemeinderat

Gemeinderatssitzung vom 07. Juli 2026

Schulen

Mittelschule Hallbergmoos: Bester Jahrgang seit langem

Werbung

Mooskurier-Ortszeitung-Nachrichten-Hallbergmoos-Online-Werbung

Ihre Online-Werbung auf mooskurier.de

weitere Infos