Schecks für Sanierung der Friedenskapelle und winterfitte Rollatoren

Kategorie:
AktuellesVereine

Jetzt teilen:

mk-hallbergmoos-Spende-2024

Spendenübergabe des AK Ortsverschönerung Goldach für die Friedenskapelle und für die wintertaugliche Ausrüstung von Rollatoren: (v.li) Justina Lansing, Monika Giezek, Pfarrer Thomas Gruber, Seniorenreferentin Christiane Oldenburg-Balden, Maria Sedlmeier und Anton Dobmeier

AK Ortsverschönerung Goldach spendet 1.400 Euro

Jedes Jahr binden die Mitlieder des AK Ortsverschönerung Goldach vor Ostern Palmbuschen und Kräuterbüscherl im August. Die Sträuße werden nicht verkauft, sondern am Palmsonntag bzw. an Maria Himmelfahrt nach den Gottesdiensten gegen eine Spende abgegeben. Auch heuer waren die Gottesdienstbesucher wieder großzügig und es kam das beachtliche Spendenergebnis von 1.400 Euro zusammen.

Das Geld soll im Ort bleiben, das ist den Mitgliedern des Arbeitskreises wichtig und so kam es heuer zwei besonderen Initiativen zugute. Pfarrer Thomas Gruber konnte einen Scheck über 1.000 Euro in Empfang nehmen, der für die Sanierung der Friedenskapelle im Goldacher Friedhof gedacht ist. Die Kapelle ist derzeit noch leer und die Außenmauern sind teilweise unverputzt. Aber es geht voran und zum Dank für den finanziellen Zuschuss ertönte ausnahmsweise sogar die kleine Glocke. Den zweiten Scheck in Höhe von 400 Euro erhielt die Seniorenreferentin Christiane Oldenburg-Balden. Sie hat damit etwas ganz Besonderes vor: Im Reparatur-Café der Nachbarschaftshilfe sollen mit diesem Geld die Rollatoren von Seniorinnen und Senioren winterfit gemacht werden, d.h. sie werden mit Licht oder Reflektoren und einer Klingel oder einer Hupe ausgestattet. Nach Schätzung von Christiane Oldenburg-Balden wird das Geld für etwa 20 Rollatoren reichen.

Werbung

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü