Parkwirtschaft als Familienbetrieb

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

mk-hallbergmoos-parkwirtschaft-2022

Der Vertrag ist unterzeichnet, am 1. Juli geht es los: Hasan Kaskiran ist der neue Pächter der Paarkwirtschaft, Sohn Eren wird dort Geschäftsführer.

Hasan Kaskiran pachtet Gaststätte am Sport- und Freizeitpark, Sohn Eren wird Geschäftsführer

Am 31. Mai setzten Hasan und Eren Kaskiran und der 1. Bürgermeister Josef Niedermair ihre Unterschriften unter den Vertrag, damit war es offiziell: die Gaststätte im Sport- und Freizeitpark Hallbergmoos hat einen neuen Pächter. „Tasty Gorilla“ ist Vergangenheit, jetzt heißt es dort wieder ganz unspektakulär: „Parkwirtschaft“. Am 1. Juli wird die offizielle Eröffnung stattfinden.

Ein Auswahlgremium des Gemeinderats hatte sich für Hasan Kaskiran und seinen Sohn Eren entschieden, da deren Konzept am meisten überzeugt hatte. Familie Kaskiran bringt viel gastronomische Erfahrung mit. Pächter ist Vater Hasan, der erst 21-jährige Eren wird als Geschäftsführer tätig sein, seine Schwester wird den betriebswirtschaftlichen Bereich abdecken, kann notfalls aber auch im Restaurantbetrieb einspringen. Eren absolvierte bei der Firma Dallmayr eine Lehre und hat danach noch zwei weitere Jahre dort gearbeitet und konnte während dieser Zeit umfassende kaufmännische, aber auch gastronomische Kenntnisse erwerben.

Hasan Kaskiran ist seit Jahren Gastronom, in der Großmarkthalle hat einen Feinkoststand mit Gewürzen und Vorspeisen. Vor kurzem übernahm er das ehemalige „Tasty Gorilla“ in der Nähe von Holzkirchen, nun kommt das gleichnamige Lokal in Hallbergmoos dazu.

Werbung

Die Kaskirans haben sich viele Gedanken gemacht, wie sie die Parkwirtschaft betreiben wollen. Vorgesehen ist eine Mittagskarte, abends gibt es „Vollküche“. Im Angebot werden Kleinigkeiten sein, etwas für die Jugend, darunter Burger und Pommes, und leichte Salate. „Die Speisekarte ist nicht zu umfangreich, aber wird für jeden Geschmack etwas haben“, verspricht Eren. Es wird ein Mix aus Tradition und Moderne sein, das passt damit gut zum Orts-Charakter. Für das Traditionelle steht vor allem der Biergarten, den wird es selbstverständlich weiterhin geben.

Ein berufserfahrener Vater und ein hochmotivierter Sohn, die Hand in Hand arbeiten werden! Hasan und Eren Kaskiran freuen sich auf viele Gäste, vor allem auf die Vereine, sie richten aber auch gerne Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten aus, denn: „Wir wollen für alle da sein!“

Sechs Tage in der Woche ist geöffnet, und zwar wochentags von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 23 Uhr, am Wochenende durchgehend. Personal ist bereits vorhanden, Koch und Küchenhilfe in der Küche, zwei Bedienungen im Restaurant.

Werbung

„Es ist leer ohne Wirt“, sagt der 1. Bürgermeister Josef Niedermair und freut sich, dass mit den Kaskirans eine junge, dynamische Familie mit ihrem Lokal die Vielfalt an Restaurants in Hallbergmoos erweitern wird. Der Gemeindechef wünscht sich, dass man der neuen Pächterfamilie Vertrauen schenkt, dabei denkt er vor allem an die Vereine und er ist davon überzeugt: „Es wird gut gehen!“

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü