Mit dem Nachtwächter durch Hallbergmoos

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

mk-hallbergmoos-moosbuehne-2022

Der Spendenscheck für den „Helferkreis Anton“, überreicht im Namen der Moosbühne Graf Hallberg von Christine Wimmer und Martin Schuster

Nachtwächterwanderungen der Moosbühne ermöglichen großzügige Spende

Das Schicksal des 14-jährigen Anton aus Moosinning, der im vergangenen Herbst bei einem tragischen Unfall beide Hände verlor, hat viele Menschen tief berührt. Schon nach kurzer Zeit entstand der „Helferkreis Anton“, um Spenden zu sammeln, damit zumindest die finanzielle Situation für Antons Familie etwas erleichtert werden kann. Nicht nur viele Privatpersonen spendeten, auch zahlreiche Vereine gaben die Einnahmen aus ihren Veranstaltungen an den Helferkreis weiter.

Werbung

Dass es eine gute Idee ist, den Helferkreis zu unterstützen, fand auch das Ensemble der Moosbühne Graf Hallberg. Zwar konnten auch 2021 aufgrund der Corona-Pandemie keine Theateraufführungen stattfinden, doch das Team dachte sich stattdessen etwas anders aus, nämlich nächtliche Wanderungen durch Hallbergmoos, geführt von einem Nachtwächter. Allerdings ging es dabei ziemlich ungewöhnlich zu, denn die ahnungslosen Wanderer wurden immer wieder überrascht von gefährlichen Begegnungen mit mehr oder weniger zwielichtigen Gestalten. Die Nachtwächterwanderungen waren sehr gefragt, dies zeigten am Ende auch die Zahlen: 16 Wanderungen fanden statt, auf denen insgesamt 80 km Wanderweg zurückgelegt wurden, mehr als 450 Mitwanderinnen und Mitwanderer haben sich auf das Abenteuer eingelassen.

Werbung

Der große Erfolg ermöglichte es, dass die Moosbühne eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro an den „Helferkreis Anton“ überweisen konnte. Christine Wimmer (1. Vors.) und Martin Schuster (2. Vors.) möchten sich deshalb bei allen bedanken, die dabei mitgeholfen haben: „Wir freuen uns sehr, dass es uns mit der Nachtwächterwanderung im letzten Jahr gelungen ist, so viele Besucher zu begeistern und wir somit eine Spende übergeben können. Allen Mitwanderern danken wir sehr, denn alle haben dazu beigetragen, dass wir mit unserer Spende den „Helferkreis Anton“ unterstützen können.“

Für Sie berichtete Maria Schultz. Foto: Moosbühne.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü