„Wer macht denn sowas?“

Kategorie: Aus dem Rathaus

Jetzt teilen:

mk-hallbergmoos-flaschen-2022

Flaschensammlung, gefunden am Bachufer in Goldach

Leere Flaschen landen im Gebüsch

Bier, Whisky, Cognac, Likör… – da mussten einige ganz schön gebechert haben! Oder hat sich einer gedacht, „wo schon eine Flasche liegt, da werfe ich meine auch dazu…“? Diese Flaschensammlung entdeckte eine Spaziergängerin in Goldach am Bachufer zwischen den Sträuchern, und sie fragte sich: „Wer macht denn sowas?“

Werbung

Die Flaschen landeten nicht nur im Gebüsch, einige wurden auch in den Bach geworfen. Abgesehen von der Umweltverschmutzung kann dort das Glas auch zur Ursache für Verletzungen werden, wenn im Sommer die Kinder wieder im Wasser plantschen wollen.

Zur Erinnerung für diejenigen, die ihren Müll einfach in die Gegend werfen: Pfandflaschen sind wie bares Geld, also sollte man sie zurückbringen. Andere Flaschen gehören in den Glascontainer!

Für Sie berichtete Maria Schultz. Foto: MK.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus dem Rathaus

Karl-Heinz Zenker schenkt der Gemeinde seine zusammengetragenen Fakten

Aus dem Rathaus

Kunst im Kreisverkehr

Aus dem Rathaus

Neue Auszubildende in der Gemeinde Hallbergmoos vorgestellt

Aus dem Rathaus

Gemeinde Hallbergmoos und Energienetze Bayern verlängern Konzessionsvertrag

Neueste Meldungen:

Kindergärten

Buntes Faschingstreiben im AWO-Kindergarten Sonnenschein

Schulen

Faschingsgaudi in den BRK Horten

Werbung

Mooskurier-Ortszeitung-Nachrichten-Hallbergmoos-Printwerbung

Ihre Printwerbung im Mooskurier

weitere Infos