Familiengottesdienst mit neuen Ministranten

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

Bei herrlichem Sommerwetter fand (Ende Juli) die Einführung der neuen Ministranten des Pfarrverbandes Hallbergmoos in der Herz- Jesu-Kirche Goldach statt. 16 Jungen und Mädchen haben sich aus dem diesjährigen Erstkommunionjahrgang entschlossen, das Amt des Messdieners zu übernehmen. Seit den Pfingstferien wurden sie von den Oberministranten darauf vorbereitet, in den katholischen Gottesdiensten dem Pfarrer oder Gemeindereferenten zur Seite zu stehen. Die Aufnahmefeier stand unter dem Motto „Reicher Fischfang im Netz der Liebe“. Jesus will, dass die jungen Menschen zuerst Gott (zu)hören und dann bewegt von der Geschichte des Glaubens anderen Freude machen. Musikalisch hat sich Pfarrer Thomas Gruber auch wieder mit der Gitarre eingebracht. An der Orgel gestaltete Andrea Fichtner die mitreißenden Lieder.

Werbung

Die neuen Ministranten (auf dem Bild) sind Brokmeier Jesper und Ronja, Mathew Naomi, Mittelstaedt Oliver, Noversa Magalh. Mathilde, Pannek Vanessa, Pflügl Theresa, Sellmann Emilia, Schaaf Alessandro, Schleinkofer Jonathan, Stangl Lea, Venitz Valentina, Vogler Josefa. Nicht auf dem Bild: Gül Dahan Elias, Schmid Sarah, Tiran Maria.
Auf dem Bild neben Pfarrer Thomas Gruber flankiert von den Oberministranten Elina Jakobs und Benedikt Bormann.

Für Sie berichtete Mooskurier.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuelles

Bis 26.06. für den Oberbayerischen Integrationspreis bewerben

Wissenswertes

Aktionswoche Schuldnerberatung 15.-19.06.2026

Flughafen München

ibis Styles München Airport feierlich eröffnet

Wissenswertes

Den Sommer sicher genießen

Neueste Meldungen:

Familie & Soziales

Preisübergabe an die Gewinner des Ostereier-Malwettbewerbs bei der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG

Aktuelles

Bis 26.06. für den Oberbayerischen Integrationspreis bewerben

Werbung

Mooskurier-Ortszeitung-Nachrichten-Hallbergmoos-Online-Werbung

Ihre Online-Werbung auf mooskurier.de

weitere Infos