Busausflug der Katholischen Frauen Goldach nach Neuburg a. d. Donau und zum Brombachsee

Kategorie: Vereine

Jetzt teilen:

Am frühen Morgen starteten die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Goldach bei kühlem Wetter, aber in guter Stimmung, mit dem Bus in Richtung Neustadt a. d. Donau.

In Neuburg stand eine Altstadtführung auf dem Programm. Besichtigt wurden unter anderem der Innenhof des Residenzschlosses mit seiner in Sgraffito-Technik verzierten Hoffassade, die Schlosskapelle – der älteste protestantische Kirchenraum der Welt – sowie die eindrucksvolle Schlossbibliothek.

Werbung

Nach dem Mittagessen bestand Gelegenheit zum Stadtbummel, zu einem Spaziergang an der Donau oder zu weiteren Erkundungen der Altstadt.

Am Nachmittag führte die Fahrt weiter zum Brombachsee. Bei einer Schifffahrt mit Kaffee und Kuchen klang der Ausflug in angenehmer Atmosphäre aus. Am frühen Abend erfolgte die Rückfahrt nach Goldach.

Für Sie berichtete Mooskurier.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Freiwillige Feuerwehr Goldach weiht neues Feuerwehrhaus ein

80 Einsatzkräfte bei Großübung in Hallbergmoos

Spendenübergabe an das Repair-Café Hallbergmoos: Vertreter des AK Ortsverschönerung überreichen einen Scheck über 500 Euro an das Repair-Team.

Repair-Café Hallbergmoos Spende: AK Ortsverschönerung übergibt 500 Euro

Kath. Frauen Goldach beim Ausflug nach Salzburg vor der Festung Hohensalzburg

Kath. Frauen Goldach Salzburg besuchen Festung Hohensalzburg

Neueste Meldungen:

Neue Gesichter, frischer Schwung im Sonnenschein

Modern Gospelchor in Bestform

Werbung

Mooskurier-Ortszeitung-Nachrichten-Hallbergmoos-Printwerbung

Ihre Printwerbung im Mooskurier

weitere Infos