Schäffler zu Gast beim Getränkehandel K&F

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

Am Samstag, den 24.01.2026, traten die Schäffler aus Ismaning im Hof des Getränkehandels K&F auf. Viele Kunden und Bescuher nutzten die Gelegenheit, den traditionellen Schäfflertanz aus nächster Nähe mitzuerleben.

Die beiden Geschäftsführer Josef Fischer und Christian Krätschmer zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Auftritts und der großen Resonanz. Auch die Schäffler selbst bedankten sich herzlich, insbesondere bei Sepp Fischer und seiner Familie , die den Verein seit vielen Jahren unterstützen. Ein großer Teil der Tänzer ist zugleich im Burschenverein Ismaning aktiv.„Der Sepp mit seiner Familie ist immer für uns da, egal zu welcher Uhrzeit – vielen Dank und Bravoooo!“, so der Dank der Schäffler.

Werbung

Alle Besucher waren zu Krapfen und Glühwein eingeladen. Das Angebot wurde von den Gästen gerne angenommen und rundete den Auftritt beim Getränkefachhandel K&F ab.

Der Schäfflertanz blickt auf eine lange Geschichte zurück. Seinen Ursprung hat er im Jahr 1517, als die Schäffler nach der Pest in München wieder Leben in die Straßen bringen wollten. Aus dieser Tradition heraus treten Schäfflergruppen bis heute nur alle sieben Jahre auf – auch in Ismaning, wo der Auftritt jedes Mal etwas Besonderes ist.

Werbung

Für Sie berichtete Heiko Schmidt.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

100 Tage Terminal 1-Pier: Erfolgreich gestartet

Padel Days bringen Trendsport ins MAC-Forum

Sondersitzung des Gemeinderats Hallbergmoos am 21.07.26

Flughafenregion auf der Minigolfanlage spielerisch entdecken

Neueste Meldungen:

Fußballcamp bei tropischen Temperaturen

Fischerfest der Fischerfreunde Hallbergmoos-Goldach Voller

Werbung

Mooskurier-Ortszeitung-Nachrichten-Hallbergmoos-Printwerbung

Ihre Printwerbung im Mooskurier

weitere Infos