Bürgermeister Benjamin Henn (li.) Personalrat Marco Heyer (re.) und Lena Reischl aus der Personalabteilung (2.v.r.) wünschen der Auszubildenden Avna Limani einen guten Start in der Gemeindeverwaltung.
Am 5. September 2025 stellte die Gemeinde Hallbergmoos in einem kurzen Pressegespräch offiziell ihre neue Auszubildende vor. Bürgermeister Benjamin Henn, Personalrat Marco Heyer sowie Lena Reischl aus der Personalabteilung hießen Avna Limani herzlich willkommen. Frau Limani hatte die Gemeinde bereits bei einem früheren Besuch im Rathaus kennengelernt, als sie dort ihren Ausweis abholte. Das freundliche Gespräch mit einer Mitarbeiterin hinterließ bei ihr einen positiven Eindruck. Nach einem kurzen Praktikum entschied sie sich schließlich, eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten zum 01.09.2025 zu beginnen. Die dreijährige Ausbildung startete nun offiziell und bildet den Grundstein für ihre berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst.
„Die Gemeinde Hallbergmoos bietet jedes Jahr Ausbildungsplätze an und wir freuen uns über die hohe Qualität der Bewerbungen“, betonte Bürgermeister Henn. Zudem haben Auszubildende sehr gute Chancen, sich innerhalb der Gemeinde nach ihrer Ausbildung weiterzubilden und eine erfolgreiche Laufbahn einzuschlagen. Auch Personalrat Marco Heyer, der seit April vergangenen Jahres im Amt ist, sowie Lena Reischl und Steffi Freund vom Personalwesen, die die Auszubildenden während ihrer Ausbildungszeit begleiten, wünschen Avna Limani alles Gute, viel Erfolg und Freude an ihrer neuen Aufgabe. Der Mooskurier schließt sich den Glückwünschen an und wünscht der neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Start und eine spannende Ausbildungszeit.
Für Sie berichtete Mooskurier.