Faschingsgaudi in der Grundschule

Kategorie: Kinder & Jugend

Jetzt teilen:

mk-hallbergmoos-fasching-gs-2023

Polonäse Blankenese – da wackelt das ganze Schulhaus!

Quarkbällchen und Schulhauspolonaise gehören dazu

Rund 1.000 Quarkbällchen lagen bereit, als die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hallbergmoos zur ersten Pause in die Aula strömten. Traditionsgemäß hatte Bürgermeister Josef Niedermair die kleinen süßen Bälle am letzten Schultag vor den Faschingsferien gestiftet und er ließ es sich auch nicht nehmen, beim Austeilen selbst mit Hand anzulegen. Unterstützt wurde er dabei von Gemeinderätin Tanja Knieler (CSU), Oliver Stiefel (Vors. Elternbeirat) und Rektor Rudolf Weichs. Damit war’s mit dem Fasching im Schulhaus aber noch nicht vorbei, denn eine Stunde später ging es so richtig rund. Alle 450 Schülerinnen und Schüler nebst Lehrkräften zogen in einer bunten Polonaise durchs ganze Schulhaus, und da flogen nun wirklich die Löcher aus dem Käse, so vergnügt waren die Jungs und Mädels und vor allem so laut ging es zu! Es wimmelte gerade nur so von Elfen und Burgfräuleins, von Geistern, Matrosen und Skeletten, Marienkäfern, Cowgirls und Indianersquaws. Auch zahlreiche Zauberer wurden gesichtet und sogar Piraten trieben ihr Unwesen. Dank anwesender (Faschings-)Polizistinnen ging aber zum Glück alles mit rechten Dingen zu.

Werbung

mk-hallbergmoos-fasching-gs-2023

Doch das war noch nicht das Ende der Faschingsgaudi in der Grundschule Hallbergmoos. Nach der großen Pause zogen die Tollitäten Prinzessin Sophia I. und Prinz Vitus I. (Kinderprinzenpaar) und Prinz Angelina I. und Prinz Martin V. ein, begleitet von Kinder- und Teenie-Garde. „Showtime“, rief Renate Hofbauer, Präsidentin der Faschingsgesellschaft Narrhalla Hallbergmoos-Goldach e.V. und beide Prinzenpaare und die Garden präsentierten ihre mitreißenden Tanzshows. Die Grundschulkinder waren begeistert und bedankten sich mit donnerndem Applaus für die Darbietungen.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü