VfB Hallbergmoos-Goldach e.V. – Fußball Jugend

Kategorie:
FußballSport

Jetzt teilen:

hallbergmoos-logo-vfb

Heißes Sommercamp der Nachwuchskicker

Traditionell findet in den Ferien beim VfB Hallbergmoos ein Fußballjugendcamp statt. In Kooperation mit der Audi Schanzer Fußballschule vom FC Ingolstadt, bot der VfB vom 12. bis 16. August ein Sommercamp an. Mit 49 Anmeldungen wurden die Erwartungen übertroffen und es zeigt, dass die Initiative der VfB-Fußballabteilung für die einheimischen jungen Fußballer absolut richtig und wichtig ist.

Das Angebot für die Nachwuchskicker zwischen fünf und zwölf Jahren von der Audi Schanzer Fußballschule, beinhaltet neben den fünftägigen modernen Trainingsprogramm und der Verpflegung, auch ein hochwertiges Paket mit personalisiertem Trikot, Sporthose, Stutzen, Jacke, Trinkflasche und einen Gutschein für einen Freizeitpark. VfB-Jugendleiter Martl Gilch ist nicht nur von dem Konzept und der Arbeit des Trainerteams sehr zufrieden, sondern es gefällt ihm auch, mit wieviel Stolz die Kinder und Jugendlichen diese Utensilien annehmen.
Wegen der hochsommerlichen Temperaturen musste das vierköpfige Trainerteam um die Camp-Leiterin Emma den Trainingsbetrieb deutlich anpassen. Kürzere Übungseinheiten und wesentliche mehr (Trink-)Pausen prägten die Camp-Tage. Auch der öfter zum Einsatz kommende Betrieb des Rasensprengers sorgte für Abkühlung und viel Vergnügen bei den jungen Kickern. Trotz der Hitze machten die Teilnehmer hochmotiviert mit und hatten sichtlich viel Spaß. Bei den abwechslungsreichen Übungen konnten die Jungs ihr Können zeigen und noch viel mehr lernen.

Nach dieser Woche zog der Jugendleiter ein überwiegend positives Fazit: „Das Camp ist eine absolute Bereicherung für den VfB Hallbergmoos. Das Konzept mit den modernen Trainingsmethoden und das Trainerteam haben mich überzeugt. Wichtig ist für mich, dass es den Teilnehmern gefallen hat und die Jungs mit viel Begeisterung mitmachten“. Einen Wermutstropfen gab es aber bei der Organisation der täglichen Verpflegung. Obwohl die Zusage eines Caterers aus dem Hallbergmooser Gewerbegebiet seit Monaten vorlag, sagte dieser leider kurzfristig ab. Wegen der Absage war guter Rat teuer und nur mit Hilfe des Gasthofs Neuwirt aus Goldach konnte das Problem gelöst werden. Jugendleiter Gilch weiß dies sehr zu schätzen: „Dankenswerterweise hat uns der Neuwirt hier schnell und unkompliziert geholfen und unterstützt. Es ist für uns nicht selbstverständlich, dass die Verpflegung so ad hoc übernommen wurde, besonders auch an dem Ruhetag des Gasthofes“. Die Ausgabe der Speisen und Getränke übernahm Martin Gilch mit seiner Frau.

Für Sie berichtete Heinz Geiger.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü