Geile Runde mit geilen Derbys
Zwei Wochen vor Start in die neue Landesligasaison lud die Fußballabteilung zur Kadervorstellung der ersten Mannschaft ein. Zünftig mit Weißwürsten und Bier begann diese Veranstaltung am 14. Juli im Airport-Stadion.
Die drei Protagonisten der Kadervorstellung beim VfB Hallbergmoos: Sportliche Leiter Anselm Küchle (links), Cheftrainer Christian Endler (mitte) und Abteilungsleiter Tobias Bracht
Der Abteilungsleiter Tobias Bracht gab einen kleinen Überblick über die Situation der drei Mannschaften im Herrenbereich. Leider musste die zweite Mannschaft abgemeldet werden und die dritte Mannschaft spielt jetzt in der A-Klasse. Außerdem war es ihm ein großes Anliegen, Lob und Dank auszusprechen an alle Ehrenamtlichen in der Abteilung. Er erinnerte auch an die vielen Menschen hinter den Trainerstab stehen angefangen vom Kioskmitarbeiterinnen bis hin zum Greenkeeper.
Einen kurzen Rückblick über die vergangene Saison zog der Sportliche Leiter Anselm Küchle: „Nach dem sang- und klanglosen Abstieg aus der Bayernliga ist für uns ein 3. Platz in der Tabelle sehr, sehr gut. Nicht viele Absteiger können so einen Erfolg vorweisen“. Und auch sein Statement zur neuen Saison hatte er eine konkrete Meinung: „Unsere Landesliga Südost, ist meiner Meinung nach, die attraktivste Liga aller Landesligen heuer. Sehr viele Derbys und viele ambitionierte Mannschaften. Ich kann keine Aussage zur Meisterschaft oder Abstieg machen!“.
Als nächster Redner erzählte Cheftrainer Christian Endler über die sehr intensive Sommerzeit. „Hier in Hallbergmoos wurde die letzten Wochen so professionell gearbeitet wie ich es noch nicht erlebt habe. Die Jungs, die gekommen sind, sind charakterlich einwandfrei und die Symbiose zwischen jung und alt funktioniert. Wir sind weit und auf einen guten Weg!“. Als Ziel definierte Endler, dass die Leidenschaft wie in der letzten Saison zum Tragen kommt. „Wir wollen die Zuschauer begeistern! Da wollen wir hin und es soll erfolgreich sein!“. Seine speziellen sportlichen Wünsche sind, verletzungsfrei zu bleiben und eine geile Runde mit geilen Derbys spielen und so weitermachen wie es aufgehört hat.
Anschließend stellte Küchle jeden einzelnen Spieler des Kaders vor.
Der Landesligakader 2024/25 wird den Zuschauern präsentiert.
Für Sie berichtete Heinz Geiger.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.