Ab jetzt regieren Prinz Florian IV. und Prinzessin Mona I..

Jetzt teilen:

„Tanz der Elemente“ – eine furiose Show von Prinzenpaar und Garde

Elf Tage war er nur im Amt, und schon musste der neue 1. Bürgermeister Benjamin Henn den Rathausschlüssel wieder abgeben! Beim Inthronisationsball am 11. Januar legte er den großen Rathausschlüssel in die Hände von Prinzessin Mona I. und Prinz Florian IV., die in der „fünften Jahreszeit“ die Regentschaft über Hallbergmoos übernommen haben. Der frischgebackene Gemeinde-Chef sah das allerdings ganz locker, denn zum Glück hat er gute Aussichten, dass er spätestens am Aschermittwoch den Schlüssel wieder zurückbekommen wird.

Werbung

Ehe der Rathausschlüssel vorübergehend bei den Hoheiten landete, hatte das neue Prinzenpaar erst noch einige Aufgaben zu erfüllen. Prinzessin Janine I. und Prinz Thomas III., die Tollitäten von 2024, wurden offiziell verabschiedet, ließen es sich jedoch nicht nehmen, ihren Nachfolgern noch ein paar gute Ratschläge für die kommende Faschingssaison zu geben. Geschenke wurden ausgetauscht und Orden an alle verliehen, die zum Gelingen der Show beigetragen hatten.
Sebastian Göttsberger, neuer Hofmarschall und Moderator des Abends, wollte wissen, wie es mit der jeweiligen Aufregung aussieht. Die Prinzessin meinte, vorher war’s schlimmer, aber jetzt auf der Bühne sei sie ganz locker. Der Prinz war nicht ganz so cool, er verortete seinen Aufregungsgrad bei 7. Doch alles klappte, das neue Prinzenpaar sprach den Eid ohne Fehler. Anschließend kam für Prinz und Prinzessin die erste Feuerprobe, der Prinzenwalzer. Den tanzten sie mit Bravour und Charme und die Freude war ihnen anzusehen.
Prinzessin Mona I. ist Erzieherin, 28 Jahre alt und wurde von dem bunten Faschingstreiben so angesteckt, dass sie Lust bekam, selbst einmal Prinzessin zu sein. Und da sie gerne mitten im Geschehen ist, freut sie sich ganz besonders, dass sie heuer das Krönchen tragen darf.
Als Mona dann Florian fragte – sie kennen sich bereits aus Grundschultagen – ob er gern ihr Prinz sein möchte, sagte er ohne zu zögern „ja“. Er ist genauso alt wie seine Prinzessin und ist nicht nur ein leidenschaftlicher Koch, sondern auch ein leidenschaftlicher Tänzer. Beide freuen sich riesig auf die Wochen, die vor ihnen liegen.
Die Partyband „Munich Sound Machine“ heizte an diesem Abend allen Tanzbegeisterten kräftig ein und als Musiker und Sängerin ihre Cowboyhüte aufsetzten und Countrymusik spielten, waren auch die Line Dancer nicht mehr zu halten.

Werbung

Das Motto der diesjährigen Saison lautet „Tanz der Elemente“. Prinzenpaar und Garde boten eine furiose Show, in der Feuer, Wasser, Erde und Luft und das, wofür die vier Elementen stehen können, grandios in Bewegung umgesetzt wurde: Feuer für Leidenschaft und Begeisterung, Wasser für Leichtigkeit und Bewegung, Erde für Gemeinschaft und Gruppenzusammenhalt und Luft für das Gefühl der Freiheit, im Fasching den Alltag zu vergessen und jeden Augenblick genießen zu können.
Die Show war atemberaubend und mitreißend. Heiße Tanzszenen wechselten sich ab mit artistischen Sprüngen, Würfen und Pyramiden, die bis zur Decke des Gemeindesaals reichten. Das monatelange Training hatte sich gelohnt und tosender Beifall belohnte die Tänzerinnen und Tänzer für ihre tolle Darbietung.

Vor dem Start fasste Prinz Florian I. schon mal kurz zusammen, was auf Prinzenpaar und Garde in den nächsten Wochen zukommen wird. „Es wird eine anstrengende Zeit“, meinte er, aber er ist sich sicher, „es wird bestimmt eine wunderbare Erfahrung!“

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü