16. Winterbulldogtreffen in Hallbergmoos beim Hausler Hof

Kategorie: Veranstaltungen

Jetzt teilen:

Winterbulldogtreffen Hallbergmoos

Bulldogs in Hülle und Fülle am Hausler-Hof.

Zum Treffen sind Bulldogs egal welchen Fabrikats willkommen und auch das Alter spielt keine Rolle: Uralte, Alte, Neuere oder ganz Neue. Beim ersten Treffen im Jahre 2006 waren zirka 60 Bulldogs dabei. In den kommenden Jahren erfreute sich dieses Event immer größerer Beliebtheit. Beim 15. Treffen im Vorjahr waren bei frühlingshaften Temperaturen rekordverdächtige 171 landwirtschaftliche Fahrzeuge dabei. Dieses Mal registrierten sich 158 Bulldogs und davon nahmen 23 am „Bulldogziagn“ teil. Die größte Abordnung kam von den Bulldogfreunden Oberbayern, die mit sage und schreibe 48 Traktoren aufwarteten. Von den Oldtimern bis hin zu modernsten Kraftprotzen, wie dem Massey Ferguson 8735 mit 350 PS, konnten bestaunt werden. Die wohl weiteste Anfahrt mit rund 180 km hatte ein Steyr 180 (26 PS) aus Vomp Österreich, der mit seinem Baujahr 1948 auch der älteste Bulldog war.

Werbung

Neben der Möglichkeit eine Vielzahl der Bulldogs zu besichtigten, ist das „Bulldogziagn“ eine große Attraktion dieser Veranstaltung. Das Bulldogziagn“ ist in ähnlich wie beim menschlichen Tauziehen. Zwei Traktoren sind mit einer Eisenstange verbunden und auf Kommando geben die Fahrer Gas. Wer das andere Fahrzeug über eine Markierung zieht, hat gewonnen. Aufgrund der unterschiedlichen Stärken gibt es zwölf verschiedene Klassen von einem bis über 200 PS. Grundsätzlich ist das eine Ries‘n-Gaudi für Teilnehmer und Zuschauer und sogar die Sonne ließ sich blicken.

Josef Hausler und sein Team war sehr zufrieden mit der Veranstaltung: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Bulldogfahrern und Gästen für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf das 17. Winterbulldogtreffen, welches für den 10.03.2024 geplant ist“.

Für Sie berichtete Heinz Geiger.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü