„Ihr könnt stolz auf euch sein!“

Kategorie:
AktuellesSchulen

Jetzt teilen:

mk-hallbergmoos-schülerehrung-2024

Sie alle wurden von der Gemeinde Hallbergmoos für hervorragende Leistungen in Schule, Ausbildung und Studium ausgezeichnet.

Auszeichnung der Gemeinde für hervorragende Leistungen in Schule, Ausbildung und Studium

Es ist seit vielen Jahren eine schöne Tradition, dass die Gemeinde Hallbergmoos Schüler, Schülerinnen, Auszubildende und Studierende ehrt, die ihre Schulzeit, ihre Ausbildung, ihr Studium mit einem besonders guten Ergebnis abschließen konnten.
Am 16. September war es wieder soweit, die Gemeinde hatte elf junge Menschen- sie alle hatten einen hervorragenden Abschluss erreicht – und ihre Eltern zu einem festlichen Ehrungsabend in den Gasthof Neuwirt in Goldach eingeladen.
Für Bürgermeister Josef Niedermair waren die guten Ergebnisse ein Zeichen, dass alle viel Kreativität und Leistungsbereitschaft eingebracht hatten. „Wirtschaft und Wissenschaft brauchen kluge Köpfe“ sagte der Gemeindechef und versicherte den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen, dass nicht nur Eltern und Geschwister stolz auf sie sein können, sondern auch die Gemeinde. Er brachte zudem seine Hoffnung zum Ausdruck, dass diese Ehrung Motivation und Ansporn für andere sein könnte, ebenfalls eines Tages zu denen zu gehören, die von der Gemeinde ausgezeichnet werden.

Werbung

Geehrt wurden an diesem Abend Domenic Cantu (1,5 – Mittelschule Hallbergmoos), Nico Haslauer (1,5 – Steuerberatungskammer München, Ausbildung zum Steuerfachangestellten), Malin Madita Ditsche (1,42 – Realschulabschluss an der Erzbischöfl. Mädchenrealschule Heilig Blut in Erding), Theresa Lamprecht (1,4 – Ausbildung zur Biologielaborantin am Max-Planck-Institut und 1,0 – Abschlusszeugnis der Berufsschule), Annica Schiele (1,4 – Qualifizierender Abschluss an der Isar Mittelschule München), Vinzent Senf (1,33 – Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker an der Staatlichen Berufsschule Mühldorf a. Inn), Alexander Preuß (1,2 – Abitur am Maria-Theresia-Gymnasium München), Annika Wörner (1,2 – Abitur am Camerloher Gymnasium Freising), Lucas Kovacevic (1,1 – Fachklasse für Informatiker, Fachrichtung Systemintegration, an der Staatlichen Berufsschule Freising).
Mit der Traumnote von 1,0 beendete Korbinian Michael Neumüller seine dreijährige Ausbildung an der landwirtschaftlichen Fachschule Kleßheim, Salzburg, in der Fachrichtung Landwirtschaft. Und über ein ganz besonders gutes Ergebnis kann sich Marcel Lukac freuen, er hat seinen Bachelor of Science an der University of Bradford/England als Jahrgangsbester abgeschlossen. Seine Note lautet „first class honors“, die höchste vergebene Bewertung, die nur wenige Studierende erhalten.

Werbung

Bürgermeister Josef Niedermair und Schulreferentin Silvia Edfelder überreichten jeweils eine Urkunde, Hallbergschecks und ein kleines Geschenk an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen. Die beiden, die an diesem Abend nicht anwesend sein konnten, erhalten ihre Auszeichnung nachträglich.

Nach dem offiziellen Teil der Feier waren alle Gäste zu einem festlichen Abendessen eingeladen.

Für Sie berichtete Maria Schultz. 

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Hallbergmoos-Gemeinderat-Mooskurier-online

Bauausschuss-Sitzung vom 2. Juni 2020

Mehrgenerationenwohnen Tassiloweg – Vorstellung Vorentwurf Mehrgenerationenwohnen Tassiloweg – Konzept PV-Anlage/Mieterstrommodell Umbau und Erweiterung Rathaus – Vorstellung Maßnahmenpakete     BESCHLÜSSE…
weiterlesen

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü