Sponsorenlauf der Grund- und Mittelschule mit sensationellem Ergebnis

Kategorie:
AktuellesSchulen

Jetzt teilen:

Über das tolle Ergebnis des Sponsorenlaufs freuen sich (hinten, v. li) die beiden Organisatorinnen Christina Bittner und Hannah Dotzler, Konrektorin Monika Schmeller, Rektor Rudolf Weichs, Prof. Dr. Andreas Eicken und Christina Graven (Förderverein Herzzentrum), Ursula Seidensticker und Kurt Schirwart (Mibikids) und alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher.

Spenden gehen an Deutsches Herzzentrum München und den Verein Mibikids

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 hatten an diesem heißen Freitag vor drei Wochen hart gekämpft, um möglichst viele Runden auf dem Sportgelände und um den Weiher zu laufen. Für jede Runde gab es einen Stempel auf den Arm, am Ende wurden die Stempel gezählt und in eine Liste eingetragen. Die Kinder hatten sich vorher schon Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag zahlen wollten.
Ehe Rektor Weichs die Höhe der Spenden verriet, gab es erst mal andere Zahlen und die waren absolut rekordverdächtig: Die 21 Klassen schafften gemeinsam 4.139 Stempel. Die Strecke, die die Kinder gelaufen waren, reichte „von Hallbergmoos bis nach Spanien“ wie Rektor Weichs ausgerechnet hatte, es waren 1.653 Kilometer!“
Insgesamt kamen Spenden in Höhe von rund 21.500 Euro zusammen. Einen Scheck über 6.500 Euro erhielt der Verein Mibikids, in dessen Gruppen mit Kindern, die noch nicht so gut Deutsch sprechen, geübt und gelernt wird. Mibikids wurde vertreten von der stellv. Vorsitzenden Ursula Seidensticker und dem Regionalbetreuer Neufahrn Kirt Schirwart. Übrigens: Für Hallbergmoos werden noch dringend Gruppenleiter gesucht. Wer sich dafür interessiert, der findet alle Infos auf der Homepage des Vereins www.mibikids.de

Werbung

Der zweite Spendenscheck ging an den Förderverein des Deutschen Herzzentrums München, für den der Kinderkardiologe Professor Dr. Andreas Eicken und Christina Graven, 1. Schatzmeisterin, gekommen waren. Sie durften einen Scheck in Höhe von 13.000 Euro in Empfang nehmen. Der Restbetrag kommt der Grund- und Mittelschule Hallbergmoos zugute.

Schulleiter Rudolf Weichs bedankte sich bei den Klassensprechern der ersten bis sechsten Klasse, die nicht nur die Idee hatten, sondern sich auch fleißig an der Vorbereitung beteiligt hatten, sie gestalteten die Laufzettel und Plakate und gaben die Infos an ihre Klassen weiter. Ein Danke ging auch an die Lehrkräfte, die mitgeholfen hatten, insbesondere an Christina Bittner und Hannah Dotzler, die den Spendenlauf organisiert und betreut hatten. Sein ganz besonderer Dank galt jedoch den großzügigen Spenderinnen und Spendern, ohne die dieses tolle Ergebnis nicht zustande gekommen wäre. Und letztendlich dankte er natürlich allen Schülerinnen und Schülern, die trotz Schwitzen, Seitenstechen und Blasen an den Füßen bei diesem Lauf alles gegeben hatten!

Für Sie berichtete Maria Schultz. 

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü