Übertritt ans Oskar-Maria-Graf-Gymnasium – Informationsabend

Kategorie:
AktuellesSchulen

Jetzt teilen:

pixabay-info-2024

Das Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn lädt die Erziehungsberechtigten aller Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Jahrgangsstufe der Grund- und Mittelschulen herzlich zum Informationsabend zum Übertritt an das Gymnasium am Dienstag, 05. März 2024 ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr in der Aula der Schule. Das Team des OMG informiert über die Themen Schulprofil, Sprachenfolge, Schulleben, 5. Jahrgangsstufe, Bigband- und Streicherklasse, MINT am OMG, Digitales Lernen, Offene Ganztagsschule und steht für individuelle Fragen zur Verfügung.

Schülerinnen und Schüler sind zusammen mit ihren Eltern zudem herzlich zum Schnuppernachmittag am Freitag, 15. März 2024 eingeladen. Von 14 – 17 Uhr können die Kinder das Schulhaus erkunden und das umfassende Angebot des Gymnasiums entdecken. Bei den vielfältigen Aktionen der Fachschaften haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit aktiv mitzumachen. Die Online-Anmeldung für die 5. Jahrgangsstufe ist ab dem 22. April 2024 auf der Website der Schule unter www.omg-neufahrn.de möglich. Die Einschreibung am Gymnasium vor Ort ist vom 06. – 08. Mai 2024 möglich.

Werbung

Text MK, Foto pixabay

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Flughafen München

Karrierechancen im Terminal 2 entdecken

Wissenswertes

Alle Vöglein sind noch da, aber …

Aktuelles

Bis 26.06. für den Oberbayerischen Integrationspreis bewerben

Flughafen München

ibis Styles München Airport feierlich eröffnet

Neueste Meldungen:

Kindergärten

AWO-Kindergarten Sonnenschein im „Letz Fetz“

Flughafen München

Karrierechancen im Terminal 2 entdecken

Werbung

Mooskurier-Ortszeitung-Nachrichten-Hallbergmoos-Online-Werbung

Ihre Online-Werbung auf mooskurier.de

weitere Infos