Sonnwendfeuer trotz(t) Unwetter

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

Hallbergmoos-Sonnwendfeuer-FF-01

Wollen sie das große Sonnwendfeuer wirklich anzünden? Diese Frage stellten sich wohl viele bei der der Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Hallbergmoos. Denn abends begann es wie aus Kübeln zu schütten, man sah fast nicht mehr die Hand vor den Augen. Doch die Feuerwehrler ließen sich vom Regen nicht abschrecken und machten sich ans Werk. Schon bald brannte der große Berg aus Paletten und anderen Holzobjekten in einer beachtlichen Größe, das Feuer konnte man sogar vom Flughafen aus noch sehen. Viele der Gäste hatten Schirm und passende Kleidung mitgebracht, ein paar Unerschrockene nutzten das Wasser zum kurzen Bad und feierten anschließend weiter ausgelassen. Trotz des Unwetters war am Abend noch eine Menge los, auch im Zelt wurde weiter gefeiert – trotz des etwas matschigen Untergrunds.

Werbung

Das Sonnwendfeuer war aber natürlich bei weitem nicht alles, was die Feuerwehr Hallbergmoos an diesem Tag zu bieten hatte. Die Veranstaltung begann bereits am frühen Nachmittag – da noch bei angenehmen Wetter. Die Besucher konnten zahlreiche Fahrzeuge der Feuerwehr ausführlich begutachten oder sich mittels der Drehleiter in eine luftige Höhe bewegen lassen. Das THW aus Freising war mit einer äußerst modernen Drohne vor Ort und ließ diese auch in die Lüfte steigen. Mittels Wärmebildkamera kann man mit dieser unter anderem auf die Suche nach vermissten Personen gehen. Dazu gab es für die kleinen Besucher eine Hüpfburg und auch das Löschen konnten sie einmal üben. Doch von einem Moment auf den anderen wechselte das Interesse auf etwas ganz anderes. Denn der Polizeihubschrauber „Edelweiß 6“ kündigte sich schon aus der Ferne und landete schließlich auf dem Volksfestplatz. Die kleinen und großen Besucher durften sich den Hubschrauber ganz aus der Nähe anschauen und es sich auch auf den Plätzen darin bequem machen. Aber auch in die Feuerwehrfahrzeuge konnte man sich den gesamten Nachmittag über begeben und dabei sogar eine Fahrt mitmachen. Es war also allerhand geboten bei der Sonnwendfeier der Feuerwehr Hallbergmoos und auch das Kulinarische fehlte nicht. Eine „Spansau“ fand ebenso reißenden Absatz wie die leckeren Würstel oder Pommes. Am Ende durften sich alle über eine gelungene Veranstaltung freuen – denn so ein Unwetter kann doch eine Feuerwehr nicht stoppen.

Werbung

Hallbergmoos-Sonnwendfeuer-FF-02-Hubschrauber
Hallbergmoos-Sonnwendfeuer-FF-03-Kind
Hallbergmoos-Sonnwendfeuer-FF-02-Hubschrauber

Für Sie berichtete Bernd Heinzinger.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü